Helligkeitsprobleme mit Acer CB342CKC?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe soeben den Test zum oben genannten Acer gelesen und wollte nur kurz nachfragen, ob jemand auch Probleme bezüglich der Helligkeit hat.


    100% Helligkeit sind in allen Modi (außer HDR) extrem dunkel. Bei gewähltem HDR Modus kann man etwas mehr Helligkeit herauskitzeln. Sobald man zb den sRGB-Modus wählt versinkt das Display ins dunkle und man hat doch Probleme Dinge auszumachen. Filme sind dann so dunkel, dass man kaum was sieht.


    Ich habe also konstant HDR an, egal was ich mache. Ich merke aber, dass dadurch die Farben etwas blasser werden, etwas verstrahlt.


    Habe ich ein defektes Gerät erwischt?

    Ein Testbericht beschrieb, dass der Monitor bei HDR Modus Auswahl sich verdunkeln würde. Bei mir steigt die Helligkeit um ca. 20-30% an..