Blackfriday - Suche eine kleine Auswahl an Gaming Monitoren 27 Zoll, WQHD, 144HZ

• Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor und habe folgende Anforderungen:

- 27 Zoll

- WQHD Auflösung

- 144 HZ

- Gute, schöne Bildqualität (kein TN-Panel)

- schnelle Reaktionszeit

- Gsync und Freesync kompatibel

- höhenverstellbar

- zwischen 280€-330€ (Angebotspreis)

cool, aber nicht notwendig: curved, Lautsprecher (habe momentan kein Bluetooth Mainboard)

Generell nutze ich mein PC für quasi alles, also von Arbeiten, Netflix, bisschen Bildbearbeitung und eben auch fürs zocken. Da auch durchmischt z.B. Battlefield, Valorant oder CS, Forza Horizon, Assassins Creed, Anno oder mal ne Runde LOL.

Momentan nutze ich noch meinen tollen Eizo Foris FS2333, damals auch wegen Prad gekauft (super Entscheidung), wollte aber jetzt mal in den Genuss von 1440p kommen. Mein System besteht kurz formuliert aus einem i5 4670k, 16GB Ram und einer Rx Vega 56.

Ich weiß, dass sind jetzt keine super Komponenten, da ich aber meinen Monitor auch wieder 5-6 Jahre behalten will, ist das für mich nicht problematisch, auch wenn ich natürlich Einstellungen runterdrehen muss und die 144HZ sind auch eher für die Zukunft gedacht bzw. fürs flüssigere arbeiten, Videos, Valorant/CS und LOL reichts ja jetzt auch.

Naja und da jetzt viele Angebote kommen werden, dachte ich mir ich sollte meine Chance nutzen, um Monitore die eigentlich über meinem Budget liegen zu erwerben.

Ich habe mir unteranderem den MSI Optix MAG271CQR, Acer Nitro VG271UPbmiipx, Asus VG27WQ1B, Samsung C27JG56 Curved, Samsung C27G54TQWU 27und noch ein paar andere angeschaut, abgesehen von der teilweise vorhandenen Gsync Problematik, weiß ich auch nicht so wirklich was genau die Unterschiede sind, ist ja als Unwissender so viel marketing blabla.

Außerdem ist mir, mal wieder Dank Prad, der LG 27GL850-B ins Auge gestochen. Und den gabs auch schon mehrmals in meinem Preisbereich ist somit realistisch als Angebot.

Jedenfalls wolle ich wissen welchen Monitor ihr mir noch empfehlen könntet, also vergleichbar mit dem LG 27GL850-B bzw mit dem neuren GN-Modell? Und ich weiß man kann natürlich nicht vorhersehen, ob es ein Angebot gibt, aber einfach vergleichbare Monitore 300-400€. Wäre wirklich super hilfreich, vielen Dank!

PS: Eine Noob Frage: Falls ich mit einem 144HZ Monitor bsp 30-35 FPS haben sollte, macht das einen Unterschied zu meinem jetzigen 60 HZ Monitor? Müsste es nicht sogar dank FreeSync minimal besser sein?:/

Wirklich vielen Dank schonmal fürs Antworten :saint:

• Hast du was gefunden? Ich suche auch in die Richtung und liebäugle schwer mit dem LG. Den gab es ja schon mal für 349 €, leider verpasst.

Also ich habe mir beim Amazon Wearhousedeal am Cyber Monday den LG 27GL850-B für 225€ geholt. Für den Preis unschlagbar und hatte keine Gebrauchsspuren, außer die beschädigte Verpackung. Warte einfach ein bisschen ab und halte ein paar Monitore im Auge. Den LG 27GL850-B gibts bestimmt mal wieder für 300€. Generell kann ich dir die App "MyDealz" empfehlen.