AOC AG273QX vs BenQ EX2780Q vs HP X27i vs Dell S3220DGF

  • Hallo, ich habe hier nochmal eine Frage, ich habe folgende Anforderungen:

    Gelegenheits-Gamer, dann hauptsächlich Rollenspiele, aber auch ab und zu Adventure oder Shooter.

    Dann wäre es gut, wenn der sRGB-Farbraum gut abgedeckt wäre, so dass man "semi-professionell" ein wenig mit Photoshop arbeiten kann.


    Ich tendiere gerade zwischen 3 verschiedenen Monitoren und würde gerne eure Empfehlungen hören:

    AOC AG273QX

    BenQ EX2780Q

    HP X27i

    Dell S3220DGF


    ist eine G-Sync Kompatibilität wichtig? ich werde den Monitor mit einer GeForce ROG STRIX RTX 2060 betreiben


    Habe mir hierzu Tests hier auf Prad aber auch auf Rtings.com angeschaut und bin um ehrlich zu sein sehr verwirrt, habe aber auch nicht das nötige Know-how um diese gut vergleichen zu können.

    Stimmt es, dass der BenQ hardwarekalibrierbar ist?

  • Aus dein Auswahl finde ich den AOC eigentlich interessant und der LG27QN880-B ist auch ein Kadidat. Allerdings ein besonderes Standfußkonzept was nicht jedem zusagt.

  • Hey vielen Dank für den Tipp, der LG kann leider nur 75 Hz, möchte eher 120 oder noch besser 144.

    Wieso den AOC anstatt die anderen beiden?

    Ich weiß Amazon Rezessionen sind subjektiv, aber dort wird teilweise die Ausleuchtung bemängelt.

    Kann diesen natürlich auch mal testen

  • Ja das mit der Ausleuchtung ist immer wieder ein Kriterium. Aber wenn diese total schlecht ist, kann man den Monitor ja auch retournieren. Ich finde der AOC hat alles was du dir wünschst.