Kaufberatung 27 Zoll 4k für Office, Hobby Bildbearbeitung, Surfen

  • Hallo zusammen, ich arbeite bisher mit einem 13 Zoll Macbook und möchte nun am Schreibtisch einen externen Monitor nutzen um bei der ambitionierten Hobby Bildbearbeitung und auch beim Surfen, Emails, Homeoffice mehr Platz zu haben. Durch Mac bin ich mit tollem Bildschirm verwöhnt, so dass da der externe nicht zu schlecht daneben aussehen sollte. Ich denke 27 Zoll sollten reichen, da mein Schreibtisch nicht so tief ist.

    Ich habe mir mal folgende Monitore ausgesucht - wäre davon einer besser? Oder eine Alternative die ich übersehen habe?

    Danke sehr.


    1. NEC EA271U

    2. BenQ PD2700U

    3. Dell P2721Q

    4. der iiyama - hier macht mir nur die wohl oft fehlende Schärfe Sorgen

  • Danke Mediafrost! Der ist natürlich gleich eine ganz andere Preisklasse - was funktioniert bei meinen nicht mit dem Apfel? Vielen Dank

    PS: Wenn man in die Preisklasse geht wäre ja auch der LG 5k Apple Screen mit Thunderbolt schon eine Alternative...

  • Gibt eben Probleme mit den von dir genannten - Flackern, Aussetzer und mehr.


    Eizo rennt eben mit dem Apfel und kaum mit einem LG zu vergleichen.