Suche TV - worauf achten?

  • Hallo, ich sitze ca. 3m vom TV weg. Nutze den TV überwiegend für HDTV und Netflix, Apple TV 4k usw.


    Spiele absolut sekundär...


    Worauf muss ich achten (QLed, PQI, 4k, Android usw.) - ich kenn mich 0,0 aus??? Auch die Größe bei einem Abstand von 3m ist mir unklar. Aktuell habe ich einen 55 Zoll und komme damit klar...


    Preislich will ich die 1000 EUR nicht überschreiten...


    Bei uns gibt es aktuell folgende Modelle im Angebot:


    - Sony KD-65XH8196

    - Samsung QLED TV GQ55Q87TGT

    - Philips TV 65 PUS 7855


    Der Philips mit Ambilight ist ja schick, wenn der Rest aber nix ist macht es ja auch keinen Sinn..


    Auf was müsste ich achten - sind die genannten Modelle etwas?


    Grüße

  • Also 55 Zoll bei 3 m finde ich ok. Ich würde allerdings eines OLED nehmen. Ich habe einen Philips 55OLED803, den gibt es wohl nicht mehr. Nachfolger ist der 55OLED804. Etwas langsam bei Schalten aber sonst bin ich hochzufrieden. Leider über Deinem Budget.