LG 32UN880-B vs. 32BN67U-B

  • Hallo zusammen,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor und nach eurem Test vom 12.10.2020 habe ich sehr den LG 32UN880-B ins Auge gefasst. Die Verfügbarkeit war in letzter Zeit sehr schlecht und dementsprechend auch die preisliche Entwickelung (wie bei so vielen Produkten derzeit). Daher habe ich mich auch noch weiter, nach anderen Monitoren umgeschaut und bin auf ein Modell aus gleichem Hause gestoßen, nämlich den LG 32BN67U-B.


    Beim genaueren Betrachten sind mir fast keine Unterschiede vom Display her aufgefallen. Die Werte in fast allen Bereichen sind exakt gleich. Daher habe ich auch den LG-Support befragt, welcher mir bestätigt hat, dass die Technologie die selbe ist - was wahrscheinlich nur darauf bezogen ist, dass beides IPS-Panels, bzw. AH-IPS Panels haben; hätte ich nochmal nachhaken sollen. Abgesehen davon ist der BN67 um 20cd/m² heller und die Oberflächenvergütung ist anders (BNB67 -> 3H Anti-glare | UN880 -> 2H Anti-glare).


    Ich Frage mich (bzw. jetzt eigentlich euch) aber immer noch:

    Ist das das selbe Display wie im UN880-B, welches im Test so gut abgeschnitten hat? Könnte ich also auch bedenklos zu dem anderen Modell greifen und bekomme entsprechende "Display-Performance"?


    Vielen Dank im Voraus, für alle hilfreichen Antworten.