BenQ PD2705Q oder iiyama XUB2792UHSU-B1

  • Hallo zusammen,

    Für private Bildbearbeitung und Office (Spiele nicht so wichtig) überlege ich zwischen diesen beiden Kandidaten. Ich tendiere eher zum BenQ, da neuer und mit KVM, aber bin auch von 4K und niedrigerem Preis vom iiyama angetan.


    Hat jemand beide gesehen und kann eventuell etwas dazu sagen? Ist der BenQ doch einen Tick besser sodass man auf die 4K verzichten sollte? :/


    Vielen Dank!

  • Also die Frage ist ob Du tatsächlich 4K benötigst. Skalieren wirst Du müssen, denn nativ kannst Du 4K bei 27 Zoll nicht nutzen. Warum dann nicht gleich WQHD?

  • Hi Andi, ich dachte die Pixelgenauigkeit für Fotos wär hilfreich, aber natürlich muss alles andere zur Lesbarkeit dann skaliert werden. Ich glaube ich bleibe beim PD2705Q, der macht einen prima Eindruck, und Office Arbeit macht prozentual ja auch eine viel größeren Anteil aus.


    Danke für deine Hilfe!