27 Zoll für Foto und Home Office

  • Hallo, ich bin schon einge Zeit auf den Prad Testberichte Seiten unterwegs und kann mich nicht für da richtige Modell entschieden. Gesucht wir ein Monitor 27 Zoll, für Fotobearbeitung und Home Office. Um meine Fotos in bester Qualität zu schauen möchte ich auf 4k Modelle gehen.

    Ich habe bisher in engerer Auswahl:

    1. ASUS PA279CV

    2. iiyama XUB2792UHSU

    3. BenQ PD2700U


    Budget liegt bei ca. 500€


    Welchen der dreien oder einen anderen würdet ihr empfehlen? Liegt der Asus oder der Iiyma bei der Bildbearbeitung vorne?

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Ist es nicht so das der Iilyama hauptsächlich wegen seiner Allroundfähigkeit und seinen guten Preisleistung Verhältnis so gut bewertet ist, aber das Asus den eigentlichen Zweck zu Bildbearbeitung besser erfüllt, da er dafür entwickelt worden ist?

    Ich greife natürlich gerne zum günstigeren Modell (welches auch verfügbarer ist) wenn es für Bildbearbeitung und Home Office besser als der Asus ist.

  • Sehe Dir doch bitte die Testergebnisse, insbesondere die Bewertungstabelle am Ende des Tests. Das beantwortet Deine Fragen doch.