Monitor für sehr hellen raum

  • Hi

    primäre Anforderung: sehr heller sonnendurchfluteter Raum, aktueller Monitor trotz mattem Display viel zu dunkel am Tag.

    Ich kann wenige Monitore finden die ausgewiesen hell leuchten.

    Bringt ein Monitor wie der Dell S2719DC tatsächlich mit seinen 600 cd/m2 nahezu eine doppelte Helligkeit wie ein normaler 300er Monitor?


    Ab 27 Zoll, QHD, gaming egal

  • Ja, doppelte Helligkeit ist auch doppelt so hell. Nur willst Du ernsthaft auf 600 nits blicken? Eine Helligkeit von 140 nits ist normal und nicht zu hell für die Augen. Ich würde den Raum abdunkeln, wenn er wirklich so hell ist, deinen Augen zuliebe.

  • Soweit ich weiß sind bei Fernseher 1000nits keine Seltenheit, insofern warum nicht?

    Es scheint nur absurd teure pc Monitore mit derartiger Helligkeit zu geben..

    Ich vermute dass des für die Augen anstrengender ist das Matte Bild zu entschlüsseln als eines der Raum Helligkeit entsprechendes..