24" Business gesucht, welcher dieser 6 ist eurer Meinung nach passend (Eizo / Viewsonic)

• Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit noch auf einem hd2441w und habe nun vor doch mal wieder zu investieren.

Es soll eine 2x24" Dual Lösung fürs das Homeoffice werden.

Dabei habe ich mich mit folgenden Kandidaten auseinander gesetzt.

Jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung, hinsichtlich beste Bildqualität.

Budget sind ca <300 Euro je Monitor

1 Variante

ich bleibe bei 16:10 finde das Format gar nicht schlecht für office.

Kandidaten:

eizo ev 2457 als Gebraucht oder B Ware (dann für den Preis machbar)

Benq bl2581t im Prad Test eigentlich nichts negatives aufgefallen

2. doch was im 16:9 Format

1. Eizo 2450 (gibts auch im sehr guten Zustand für 150euro zu bekommen wäre halt günstig

2. Nachfolger eizo 2460 (habe fast keine Unterschiede zum 2450 gefunden)

3. Viewsonic vp2458 Lt TEst auch sehr gut

4. Dell s2421 gut und günstig Variante (wobei ich den für meine Frau im Angebot für 95 Euro gekauft habe und diesen mal neben meinen 2441 gestellt habe> da war ich echt überrascht wie gut das Bild aussah... das war auch der Anstoß warum ich nun was neues brauche :-)

Wäre dankbar für tips .

Gerne auch andere Alternativen wenn euch was druch den Kopf geht.

LG

• Nun ich finde 16:10 für Office ideal, die mehr an Pixel in der Höhe sind super. Homeoffice ist klar, aber was sonst noch? Und welche Ausstattungsmerkmal/Anschlüsse sind dir wichtig?

• Hallo Andi,

danke für deine Antwort.

ok, dann wäre 16:10 eigentlich auch mein Favorit.

Was ich sonst noch benötige?

1. DP und oder hdmi (dvi etc brauche ich nicht, hat meine docking station nicht)> ergo soll am notebook t440 betrieben werden

2. schmaler Rahmen wäre super, wegen dual monitor

3. Schriftdarstellung wäre mit wichtig, also schön scharf, so dass stundenlanges Email schreiben und Office Arbeiten nicht so ermüdend für die Augen sind

4. Klar Ausleuchtung und Homogenität sollte schon passen... wer will das nicht :-)

45 Ständer ist nicht wichtig, soll an eine dual Arm Halterung..

Die 16:10 Auswahl ist dann schon etwas eingeschränkt:

der ev2456 /57 wäre schon ideal wenn der Preis nicht wäre

zum Benq bl2581t findet man soweit auch nichts negatives, wobei 25" wieder etwas wenig er Pixeldichte hat (merklich gegenüber 24"?)

Noch ein Kandidat wäre der Philips 252b9.

Dell p2421 habe ich auch noch entdeckt..

Danke

Gruß

JJ

• Nun der EIZO EV2456 liegt sicherlich etwas über dem Budget, dafür hast Du aber 5 Jahre Garantie. Bei anderen Herstellern 3 Jahre, manchmal auch nur 2 Jahre. Das musst Du bei einem Vergleich mit einbeziehen.

• Ich kenne die HP-Garantiebedingungen nicht, aber wenn die auch 5 Jahre haben, dann ist ja gut. Dir scheint es auf den Preis anzukommen, da scheidet EIZO dann wohl aus. Den HP-Monitor kenne ich nicht.

• Hallo Andi,

nah ja sagen wir mal so Preis / Leistung ist mir wichtig.

Beim ev2456 liest man auch nicht nur gutes (gerade wegen Helligkeitsverteilung, Lichthöfe etc..)

und der ev2457 ist noch teurer... leider

für 100 euro in summe wäre ich auch bereit sofort einen eizo zu nehmen aber 100 pro stück... puhh

• Andi

Changed the title of the thread from “24" Business gesucht, welcher dieser 6 ist eurer Meinung nach passend (eizo Viewsonic)” to “24" Business gesucht, welcher dieser 6 ist eurer Meinung nach passend (Eizo / Viewsonic)”.