Dualbetrieb mit Geforce FX5200 an Nec1860NX

• Hallo zusammen,

nun wo ich endlich das notwendige Zubehoer habe (Dvi Kabel, etc.) moechte ich meine 2 Nec´s natuerlich auch im Dualmodus laufen lassen.

Der eine TFT ist analog angeschlossen, der andere ueber DVI- wie auch sonst.

Nun muesste es doch eigentlich auch im Treibe eine Moeglichkeit geben um den Rechner zu sagen dass er den Desktop ueber 2 Monitore verteilen soll.

Ich weiss nicht ob ich mich damit verstaendlich ausgedrueckt habe, ich hoffe jedoch dass man es versteht und ihr mir weiterhelfen koennt.

Viele Gruesse u. ein sonniges Wochenende

J.

• In den nVidia-Treibereinstellungen unter nView -> stellst du bei nView Modi von Standart (nView deaktiviert) auf Horizontaler Bereich oder Vertikaler Bereich um, ja nach dem wie du den Desktop erweitert haben möchtest.

• Das nenne ich einen freundlichen Geist :]

Super Du hast mir schon einmal sehr geholfen!

Wenn Du mir nun noch sagen kannst auf welche Groesse ich die Aufloesung setzten muss bin ich gluecklich, momentan ist das hintergrund naemlich ziemlich "verzogen."

Gruss u. danke fuer die erste Hilfe :)
    J.

Einmal editiert, zuletzt von tft-neuling ()

• Zitat

Original von tft-neuling
    Wenn Du mir nun noch sagen kannst auf welche Groesse ich die Aufloesung setzten muss bin ich gluecklich, momentan ist das hintergrund naemlich ziemlich "verzogen."

Die Frage verstehe ich nicht ganz! Da der 1860NX eine Auflösung von 1280 x 1024 hat, nutzt du doch sicher beiden Displays mit dieser Auflösung und hast damit einen Desktop mit der Größe von 2560 x 1024 oder 1280 x 2048.

• ohje... ich Schussel hatte eben einen ganz groben Denkfehler- SORRY! am besten ganz schnell den Thread ab meiner dummen Frage bereinigen 8o

vielen dank nochmals!