Blaulichtfilter-Monitor für Homeoffice Dockinglösung gesucht

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mein Homeoffice gerne mit zwei Monitoren ausstatten, die möglichst augenschonend sind. Das heißt, die Displays sollten einen Blaulichtfilter haben. Ideal wäre so etwa 27" und ein dünner Rahmen. Die Nutzung soll überwiegend im Homeoffice sein, also Gaming oder so sind eher irrelevant.


    Jetzt wird es kompliziert: Ich möchte die Monitore für PC und Macbook gleichermaßen nutzen. Der Anschluss sollte darum per USB-C möglich sein. Was ist denn hier möglich? Ich habe gesehen, dass es hierfür auch universelle Dockingstationen gibt. Manche Hersteller (z.B. Eizo) bieten auch ein Durchschleifen des Signals an...


    Danke für Eure Tipps :-)

  • Die EIZO EV-Serie wäre sicherlich gut geeignet. Es kommt halt darauf an, welches Budget dir vorschwebt.