LG 27QN880-B - Rauschen, Fiepen (je nach Anwendung)

  • Hallo zusammen,


    hat hier evt. noch jemand einen LG 27QN880-B und hört aus den oberen Lüftungsschlitzen am Display ein leichtes elektronisches Rauschen?

    Wenn man sein Ohr direkt über die Öffnungen hält, hört man es eigentlich sehr gut. Wäre ja alles halb so wild, nur hört man es selbst noch aus 70 cm Entfernung (selbst wenn es nur sehr leise ist ).

  • Das Rauschen oder besser gesagt Fiepen lässt sich wirklich reprodzieren, so tritt es besonders stark auf, wenn div. Anwendungen gestartet werden wie z.B. Libre Calc (starkes Rauschen) oder Libre Draw (weniger starkes Rauschen), minimiert man diese Anwednungen dann wieder in die Taskleiste, tritt es nicht mehr so stark auf, ist aber immer noch leicht zu hören.

    Wie ist denn sowas möglich?

  • Also es ist schon bekannt, dass Monitore bei bestimmten Bildern ein Fiepen verursachen können. Aber bei Anwendungen ist das schon ungewöhnlicher. Ist das denn nur beim Starten zu hören oder die gesamte Zeit während mit der Software gearbeitet wird?


    Der LG hat ja Lautsprecher. Nutzt Du diese? Bitte deaktiviere diese mal, falls das im OSD möglich ist oder stelle diese von der Lautstärke zumindest mal auf 0. Ändert sich an dem Verhalten etwas?