LG 32UN880 Farben falsch nach Kalibrierung

  • Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem: Ich habe mir einen LG 32Un880 Moniotor geholt, wegen 32", 4K und hardware-kalibrierbar. Nun bin ich soweit mit dem Monitor sehr zufrieden, wenn ich jedoch eine Kalibrierung mit der LG Calibration Studio mache werden die Farben so gegen Mitte/Ende der Kalibrierung total komisch, schwarz ist zB total ausgewaschen und grün statt schwarz. Laut der Software weicht die Kalibrierung aber nur minimal von den Vorgaben ab. Ich hänge mal ein Foto von nach der Kalibrierung an. Probiert habe ich es mit einem Spyder5 und einem I1Display Pro, mit beiden das gleiche Ergebnis. Also schätze ich es ist ein Anwendungsfehler von mir oder der Bildschirm hat irgendeinen defekt. Wobei bei den anderen Bildmodis schaut alles gut aus. Kann mir wer helfen oder hatte jemand schonmal sowas?


    Danke!


    lg Thomas

  • So kann schon geschlossen werden, habs selber zufällig rausgefunden. Vielleicht hat ja mal wer ein ähnliches Problem: Ich habe es ständig auf USB3.0 Ports probiert, dann nach dem 10x mal einen USB2.0 probiert und siehe da es funktioniert! Trotzdem danke das es so ein Forum gibt, fürs nächste mal dann ;)

  • Danke für die Rückmeldung. Gibt es vielleicht eine neue Softwareversion? Ich nutze die Software auch mit dem i1 Display Pro und das funktioniert auch an den USB 3.0 Ports.