Monitore mit automatischer Auswahl des aktiven Eingangs

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor zwischen 25 und 28 Zoll mit 1440p oder 4K.

    Da ich abwechselnd zwei Rechner daran betreibe ist mir eine automatische Wahl des aktiven Eingangs sehr wichtig, um nicht jedes Mal im Monitormenü manuell den Eingang wechseln zu müssen.

    Ich weiß, dass z.B. der HP Z24i so eine Funktion besitzt, hatte aber auch schon mehrere Monitore z.B. von LG und Acer, die diese Funktion leider nicht hatten.


    Nun die große Frage, welche aktuellen Modelle/Hersteller (25 und 28 Zoll mit 1440p oder 4K) bieten dieses Feature noch?

    Leider wird damit scheinbar nicht geworben, weshalb ich in Datenblättern bisher keine Info dazu gefunden habe.


    Grüße Daniel

  • Das steht wohl nur im Handbuch. Ich denke, Du solltest Dir das Modell raussuchen, was Du möchtest und dann im Handbuch nachsehen.