Suche 17" mit DVI für max 500,-

• Servus,

da ich absolut keine Ahnung von TFT´s habe und schon nen Kumpel gefragt hab, hat er mir dieses Forum empfohlen.
    Also, ich such wie schon erwähnt nen guten 17" TFT möglichst mit DVI für maximal 500 Euro. Er sollte aber Aktion-Spiele verkraften ala UT2003 und so.
    Wenn möglich -aber nicht so wichtig- im Design so schwarz/silber ähnlich einer Logitech Tastatur.

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

• Wie GranPoelli schon gesagt hat, sind das z.Z. mit die besten 17" TFTs.

Ich selber habe den 1760NX und bin damit sehr zufrieden, vor allem bei Spielen sieht man kaum Schlieren.

Wenn du ein bischen mehr Geld ausgeben würdest, wäre der 18" NEC 1860NX-BK für dich noch interessant. Bei ihm hättest du ein IPS Panel das dir einen größeren Blickwinkel und eine bessere Farbdarstellung bieten würde und genauso Spieletauglich ist. 8)

MfG

poweRT

• Mit etwas Glueck bekommst Du fuer unter 500€uroenn schon einen 18er, ich habe meinen 2ten NEC1860NX fuer 499€ bekommen... und spieletauglich ist der auch.

• @ tft-neuling: Hast du den 1860NX-BK um dieses Geld bekommen oder "nur" den NX?

Sssnake sucht ja möglichst einen schwarzen TFT.

• Danke für eure Hilfe, denn bei so viel Geld frag ich lieber mal unabhängige Leute. Die in den Geschäften haben ja meist sowiso keine Ahnung wie ich letztens beim Mediamarkt feststellen mußte. Der Verkäufer wollte doch tatsächlich einer Kundin weis machen, das man für die neuesten Office Anwendungen zwingend eine Grafikkarte der GeforceFX 5800er Klasse braucht, da diese eine hardwareabfrage machen. Als der Stümper dann weg war, hab ich die gute Dame erst mal aufgeklärt, da diese schon zu einem 2000,- Euro Rechner stapfte. Mit P4 und GF-FX und so. Stellt euch das mal vor, nur für Officeanwendungen so einen Rechner. Dann bin ich erst mal zur Geschäftsleitung und hab dem das verklickert, oder besser hab den zur Sau gemacht, was er für "Fachleute" in seinem Laden beschäftigt. Hab dem dann mit Verbraucherschutz gedroht, falls ich sowas noch mal erlebe. Hat mir dann ne DVD als "Versöhnung" (Bestechung) gegeben von Startrek Nemesis.

Nun gut, der langen rede kurzer Unsinn - Ich kauf lieber Online und frag leute die sich damit auskennen.

Nochmals Danke, werde dann noch bissl auf den 18" NEC drauflegen.

• Zitat

Original von Sssnake

Nun gut, der langen rede kurzer Unsinn - Ich kauf lieber Online und frag leute die sich damit auskennen.

Und die jedenfalls ihre Erfahrungen weitergeben. Mann kann auch sehr schnell den falschen (für die eigenen Zwecke ungeeigneten) TFT kaufen.

Zitat

Nochmals Danke, werde dann noch bissl auf den 18" NEC drauflegen.

Sehr Gute Wahl

• Es geht aber auch andersrum!

Ich bin weissgott auch kein MM-Fan, doch was ich beim Kauf meines 2ten Nec´s im MM-Sulzbach erlebte hat mich wirklich verbluefft.

Auch ich stellte mich mal dumm (faellt mir nicht schwer *g*) und fragte nach MVA, IPS, ADS (!) etc... es stellte sich heraus dass der gute Mann durchaus kompetent war und auch dieses Board hier war ihm ein Begriff.