Ich will mir n 17`` holen, bin aber nach der bisherigen suche im board total verwirrt:D
für mich stehen im moment 4 zur auswahl...
-NEC LCD1701 (PCGHW Platz 2)
-NEC LCD 1760-NX
-Sony SDM S71R (PCGHW Platz 1)
-Hyundai Q17 (Testsieger THG)
neben ner guten Leistung im Office (Internet surfen) Bereich sollte das Ding
voll Spieletauglich sein (alles von Q3, MoH, BF1942 bis HL2 sollte gut laufen.hab nich umsonst ne 9700Pro:D)
Besten Dank schonmal...
cu all
lufkin
-
-
-
Zitat
Original von lufkin
Ich will mir n 17`` holen, bin aber nach der bisherigen suche im board total verwirrt:D
für mich stehen im moment 4 zur auswahl...
-NEC LCD1701 (PCGHW Platz 2)
-NEC LCD 1760-NX
-Sony SDM S71R (PCGHW Platz 1)
-Hyundai Q17 (Testsieger THG)
neben ner guten Leistung im Office (Internet surfen) Bereich sollte das Ding
voll Spieletauglich sein (alles von Q3, MoH, BF1942 bis HL2 sollte gut laufen.hab nich umsonst ne 9700Pro:D)
Besten Dank schonmal...
cu all
lufkinHallo lufkin,
willkommen on Board. Fast jeder TFT-Käufer ist vor der Kaufentscheidung sich nicht ganz sicher, welchen TFT er nehmen soll und dazu tragen auch die unterschiedlichen Testbeiträge von Spielezeitschriften oder ähnliches bei. Sehr gut das Du in diesem Forum gelandet bist, hier wird Dir sicher geholfen.
Du hast geschrieben, dass Du Dich auf 17" festlegen willst. Der NEC 1760 kommt in diesem Forum sehr gut weg und ist mit Sicherheit spieletauglich. Das "voll" habe ich absichtlich weggelassen, weil alle TFT's die spieletauglich sind, bei schnelleren Bewegungen Unschärfeeffekte vorweisen.
Also den NEC 1760 kann man mit gutem Gewissen empfehlen, wenn es ein Sony sein soll würde ich das neue Modell Sony SDM X73 in Deine Auswahl aufnehmen. Den Hyundai Q17 kenne ich leider nicht.
Die Modelle NEC LCD1701 und Sony SDM S71R sind nicht die Neuesten.
Vielleicht hast Du noch Lust Dich ein wenig im 18" Berich umzusehen und hier insbesondere den NEC 1860, Viewsonic 181B durchwegs TFT's die mit den 17"-ern bezüglich Spieletauglichkeit absolut mithalten können. Vorteil 1" Zoll mehr, IPS-Panel (größerer Blickwinkel), bessere Farbdarstellung.Gruss GranPoelli
-
moin
danke für die tipps.
hab mir gerade den test des NEC 1860er TFT`s angeschaut. sieht nich schlecht aus (auch vom preis her).
aber da wird die reaktionszeit mit 30ms angegeben....stimmt das? das is zum zocken doch zu lahm oder? oder is das n fehler?...
noch was...das S71R und das NEC 1701 hatten glaub ich keinen DVI anschluss...bei meiner graka (sapphire 9700Pro) war n DVI adapter dabei um auch normale monitore an den DVI ausgang zu packen. is das genauso gut wie n "echter" DVI anschluss?
cu all
lufkin -
Zitat
Original von lufkin
hab mir gerade den test des NEC 1860er TFT`s angeschaut. sieht nich schlecht aus (auch vom preis her). aber da wird die reaktionszeit mit 30ms angegeben....stimmt das? das is zum zocken doch zu lahm oder? oder is das n fehler?... ?
Nein, der Fehler liegt bei dir, weil du dich im Vorfeld nicht richtig informiert hast, lese doch bitte einfach mal die FAQ, da findest du unteranderem den Punkt Was ist bei den Schaltzeiten-/Reaktionszeiten von LCD-Bildschirmen zu beachten?, das dürfte wohl viele Fragen beantworten, was dann noch unklar ist, fragt man dann im Forum nach!