Monitor für Homeoffice und ein paar Spiele

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Monitor. Momentan habe ich einen BenQ XL2411, mit dem ich an sich zufrieden bin. Aktuell bin ich aber viel im Homeoffice und hätte gerne einen zweiten zum "besseren" arbeiten. Ich habe mir überlegt, dass ich gerne statt eines zweiten einen Ultrawide Monitor hätte.

    Ich sitze hier Zuhause an meinem Schreibtisch und schaue vor eine Wand. An diese Wand würde ich gerne den Monitor hängen. Die Wand ist etwa 99 cm breit (das wäre auch die max. Breite des Bildschirms). Wenn ich das richtig sehe, dann entspräche das einer max. Diagonale von etwa 42 Zoll (ist aber kein Muss, die voll auszufüllen).


    Neben dem Homeoffice spiele ich auch ganz gerne mal eine Runde. Das schnellste ist dabei Battlefield. Aber hauptsächlich eigentlich eher mal Rollenspiele, Strategie, Aufbau etc. Aber alles weit weg von Professionell. Filme schaue ich keine und Video/Grafik Bearbeitung mache ich auch keine.


    Budget sagen wir mal liegt so bei etwa 500 € (+/- je nach Sinnhaftigkeit).


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Schonmal vielen Dank!

    Remko

    • Official Post

    Ein paar Spiele reicht leider nicht, denn wenn Du Ego-Shooter oder Rennspiele spielst, kommt es nicht darauf an, wie oft Du das tust. Wenn du es tust, dann muss der Monitor die Leistung bringen. Sonst macht das keinen Spaß. Also zumindest 144 Hz und FreeSync sind Pflicht. Wenn Du nur Strategiespiele spielst, ist das natürlich egal.


    500 Euro sind dabei zu wenig. Da bekommst Du eher unbekannte Marken wie den LC-Power LC-M40-UWQHD-144 (Link zu Amazon).

    • Official Post

    Das hängt von der Ausstattung und der Auflösung ab. In der Größe ab 38 Zoll mit 4K wirst du wohl mindestens 800 bis 900 Euro kalkulieren müssen.