Hallo zusammen,
leider ist mir gestern ein Malheur passiert, mein Eizo ist beim Transport trotz Gurt offenbar etwas zu heftig angestoßen und das Panel ist gerissen . Das Bild ist so leider unbrauchbar, grundsätzlich scheint der Monitor aber noch zu funktionieren (auch am Gehäuse und der 'Frontscheibe' sieht man keinen Schaden). An sich war ich sehr zufrieden mit dem Gerät und da es künftig nur mein 2. Monitor sein wird, möchte ich eigentlich keinen teuren Neu-Ersatz kaufen. Gebrauchte Modelle gibt es ab ~130€ (z.B. bei refurbed, aber scheinbar ist die Plattform nicht wirklich zuverlässig, wenn ich die Bewertungen so lese). Nun möchte ich wiederum auch ungerne 150-200€ für ein Gebrauchtgerät unbekannter Güte ausgeben, womöglich noch ohne Garantie, insbesondere wenn ich für ~300€ einen nagelneuen EV2460 oder für ~340€ einen nagelneuen EV2480 bekomme.
Also letzte Hoffnung: das Panel tauschen? Laut Datenblatt müsste es sich um ein LM238WF2-SSC1 handeln, leider auch nicht so einfach zu bekommen, wenn man auf der Endung SSC1 besteht, 'Schwestermodelle' bekommt man für unter 100€ aus Fernost. Passen hier auch andere Typen oder ist das -SSC1 obligatorisch? Habe auch gerade mal versucht, das Gehäuse zu öffnen, aber nach Entfernung aller sichtbaren Schrauben, sitzt der Rückdeckel immer noch recht fest. Gibt es hier noch irgendwo versteckte Schrauben oder muss man einfach etwas beherzter zupacken bzw. hebeln?
Danke und Grüße
Olli