Helligkeitsfrage zu den 2 45" OLED's (LG 45GR95QE-B und Corsair Xeneon Flex)

  • Hallo zusammen!

    Ich überlege mir einen der 2 oben angeführten OLED Monitore zu kaufen.

    Eigentlich brauche ich keinen Biegemechanismus, also würde mir der LG reichen. Allerdings gibt LG eine maximale Helligkeit von 200cd/m2 and und Corsair 450cd/m2. Zuerst dachte ich, diese Monitore hätten das gleiche Panel verbaut, aber offensichtlich gibts doch Unterschiede. Gleich mal die doppelte Leuchtkraft beim Corsair. Ist das wirklich so oder verstehe ich da was falsch?

    • Official Post

    Vielleicht liest du dir unseren Test zum Corsair einmal durch. Dort findest du bei Helligkeit Folgendes:


    Das Handbuch gibt bei flächigem Weißbild eine Spitzenleuchtdichte von 150 cd/m² an. Wir messen mit 151 cd/m² nahezu das Gleiche. Zusätzlich wird die Aussage getroffen, dass bei 25 % APL 450 cd/m² erreicht werden sollen.