Guten Tag liebe Leute!
Leider ist mein Monitor kaputt gegangen und leider auch schon außerhalb der Garantie, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen tollen HDR Monitor
Was gibt's da derzeit zu empfehlen? HDR-1000, "so viele FALD als möglich", 35-45", gekrümmt, 21:9, ~100ppi fällt mir mal so ein. OLED ist so die Frage... wie viele warte ich nun schon seit einer Ewigkeit auf OLED Monitore; die Frage ist: sind die mittlerweile brauchbar? Vor allem HDR-Content (peak & full screen brightness) ist ja da oft sehr problematisch.
"ASUS ROG Swift PG42UQ" würde sich nicht schlecht anhören, ist halt 16:9 und gerade (da könnten dann 42" etwas breit werden^^
Eventuell "Philips Evnia 8000 34M2C8600" / "Samsung Odyssey G85SB": diese 2 lesen sich eigentlich sehr gut; die Helligkeit ist da jetzt nicht so der Burner, aber dafür "per Pixel backlighting" (wenn man so will) und keine FALD mit blooming-Probleme (obwohl beim PG35 hab ich mich ehrlich gesagt schnell dran gewöhnt, und da waren es nur 512 Zonen).
Oder der "Philips Evnia 7000 34M2C7600MV": wohl noch am Ehesten das Nachfolgemodell zu meinem mit doppelt so vielen FALD, und auch sonst sehr guten Specs.
Der "Corsair 45WQHD240" hat leider eine etwas geringe Auflösung für meinen Geschmack; dafür - wenn ich mich nicht irre bis zu R800 biegbar o_O
Reviews ist halt immer so eine Sache, nicht jede Seite hat jeden getestet und evtl. gegenübergestellt, so hinkt der Vergleich oft.
Servus,
Markus