Logitech Unifying Empfänger an LG 40WP95X

• Moin,

heute ist mein LG 40WP95X-W angekommen. Vor dem hatte ich zwei Testmonitor, bei denen ich meinen Arbeitslaptop mit USB-C und den Heim-PC mit DP angeschlossen habe. Dazu habe ich ein Logitech Unifying Empfänger im USB-Anschluss vom Monitor, damit ich, je nach Signaleingang, am PC und am Laptop mit Maus/Tastatur arbeiten kann.

Beim LG habe ich jetzt das Problem, dass das nicht geht. Stecke ich den Empfänger in die seitlichen USB-Anschlüsse vom Monitor, dann kann ich damit zwar am Laptop arbeiten, aber wenn ich auf das Signal vom PC gehe, dann funktionieren Maus und Tastatur nicht.

Schließe ich ein USBA/C Kabel, wie in der Anleitung beschrieben, an den oberen der beiden USB-C Anschlüsse vom Monitor und an den PC, dann funktioniert es dort mit Maus und Tastatur. Der untere USB-Anschluss funktioniert dann leider nicht mehr mit dem Laptop.

Habe ich irgendwas nicht bedacht oder hat der Monitor allgemein nicht die Funktion, die ich eigentlich als selbstverständlich in der Kategorie erachtet habe.

Gruß,

teutates