Wenn es im Board eine Witzeforum geben würde, dann könnte man dieses Posting problemlos dort hineinstellen. Da wir noch keins haben, hier nun mal eine Erklärung eines Experten zu den verschiedenen Auflösungen und Paneltechnologien. Das Ganze ist so gut, das sollte man ganz gelesen haben: Hier geht es zum Ebay-Witz-des-Monats [URL:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2751751211]! ... Aber VORSICHT: Bei den Billig-TFTs bleibt die Auflösung immer gleich. Egal ob Sie einen 17er, 18,1er oder 19er im Billig-TFT-Bereich kaufen, meistens haben sie immer schlappe 1250 x 1024 Pixel. Die Pixel werden dann einfach nur größer oder liegen weiter auseinander. Genau das ist der Haken (und nicht nur das). Und lassen Sie sich von niemandem erzählen, das man auf die hohe Auflösung verzichten kann: 1600 x 1200 Pixel im Vergleich zu 1024 x 768 oder von mir aus auch 1250 x 1024 Pixel sind ein unterschied wie Neuwagen und alter Trabbi. Viel Erfolg beim bieten - und nicht vergessen, bei Fragen zögern Sie nicht, sich an mich zu wenden! Ich beiße nicht, und antworte sofort und kompetent. Die Kompetenz ist hier wohl irgendwie auf der Strecke geblieben :D 1.379,00 EUR will er für das Gerät, was schon für 1.099,00 EUR beim Händler zu bekommen ist. Für 1.366,00 EUR bekommt man sogar schon den VP201s. Alles in allem ein typisches Beispiel einer Ebay-Auktion.