Suche 17" TFT, gute Qualität, 0 Ahnung *g*

• Hallo zusammen,

der Titel lässt es schon erahnen ... ich hatte noch nie ein TFT-Display und bin jetzt auf der Suche nach einem guten 17" (oder war es 17,1"?) TFT-Display.

Auf Spiele lege ich keinen Wert, das heisst die Reaktionszeit ist nicht so wichtig... die Farben sollten natürlich Originalgetreu dargestellt werden und es wäre von Vorteil, wenn man den Fuß abmachen könnte, um das Display an der Wand zu befestigen (falls das nicht sowieso Standard ist).

Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Muss nicht das beste sein, aber Qualität sollte es schon haben.

Grüße
    Lars

• Hallo Lars,
    dann wärst du der erste, der nicht das ebste TFT haben möchte. ;)
    Als Angabe wäre noch das Preislimit von Vorteil. Allgemein bringen TFTs mit MVA/PVA oder IPS-Panel eine deutlich bessere Farbwiedergabe bei größerem Blickwinkel. Allerdings sind diese Geräte etwas teurer.

Beispiele MVA/PVA:
    - Iiyama As4332UT
    - Samsung 171P, 172T
    - Belinea 101750/51
    - Belinea 101740/41
    - Eizo L557

Beispiel IPS:
    - Eizo L565
    - LG L1710B

• Unabhängig vom Display solltest du dir IMHO folgende Modelle ansehen: (Reihenfolge ist keine Wertung)

- Viewsonic 171b
    - Sony X73 oder den Vorgänger X72, wenn er nicht zu teuer ist
    - IIyama H430 (noch nicht auf dem Markt, kommt aber sicherlich Ende September)
    - LG 1710B (sollte man sich aber vor dem Kauf genauer ansehen, siehe Test von Prad)

Als gute 17"-TFTs, die aber nicht billig sind.