Samsung 191T oder 193T?

• Hallo!
    bin nun fast soweit mir den Samsung 191T zu kaufen. Habe vorher aber noch einige Fragen. Und zwar bin ich mir in den Angaben bezüglich des Kontrasts unsicher. Mal heißt es 700:1 ein anderes Mal 500:1. Was ist nun richtig?
    Mehrmals bin ich nun auch schon über die Bezeichnung "Auslaufmodell" gestoßen - ist dies ein Grund auf den Neueren 193T zu warten? Ab wann ist dieser zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt? Und seit wann gibt es den 191T schon?
    Ist es richtig, dass es den 191T auch mit einem silbernen Standfuß gibt?
    Danke für Hilfe!

• Habe mir nochmal das Datenblatt vom 191T genauer angeschaut und noch einige Unklarheiten entdeckt.
    Im Board habe ich gefunden, dass eine Frequenz von 60Hz mit z.B. einer Auflösung von 1280x1024 optimal sind. Welche Frequenz hat den nun der 191T?

und zu den Anschlüssen:
    Für was benötige ich die Separate H/V und Composite H/V Anschlüsse?
    Kann ich an den Monitor einen TV-Tuner anschießen oder eine Videokamera?

Und was bedeutet: DDC 2B?

Noch eine "optische" Frage:
    weiß jemand, ob man den schwarzen Standfuß gegen einen silbernen austauschen kann? Oder kann man irgendwo Standfüße gesondert bestellen?

Einmal editiert, zuletzt von anelts ()

• 60Hz ist auch für den 191T die optimale Einstellung.

Sicherlich kann man auch den Fuß auswechseln, wenn man einen andersfarbigen bekommt. Allerdings kenn ich keine Adresse, wo man den Fuß einzelnt bestellen könnte.

• Weder 192T noch 193T haben ein neues Panel. Erhältlich sein werden beide wohl in etwa 7 Wochen.