Probleme mit meiner Audigy auf XP

• Also ich habe mal gegoogelt. Ergebnis: der SM-Bus steht für "System Management Bus".

Der Chipsatz/Prozessor tauscht System-Daten untereinander aus (z.B. auch Prozessor-Temperatur, Lüfter-Drehzahl etc.).
    Für das Motherboard sollte es üblicherweise beim Hersteller einen Patch geben (meist auch auf der beiligenden CD / Diskette), damit Windows den Bus richtig erkennt und die entsprechenden Treiber installiert.

• Zitat

Original von Axel
    Ich möchte die gute Stimmung nicht vermiesen. Aber eine Bitte an GranPoelli: das nächste Mal einen aussagekräftigen Thread-Titel wählen, siehe Regel 6. :)

Werde ich das nächstemal machen! ;)

Weideblitz danke, werde mal bei Dell nachsehen und bei Microsoft selber, vielleicht finde ich was!

Gruss GranPoelli :)

• Hallo,

danke für das Unbenennen des Threads, die Überschrift war wirklich nicht glücklich gewählt. :)

Eines konnte ich gestern noch rausfinden, wenn man keine aktuellen Treiber für den SM-BUS findet, arbeitet der USB wie 1.1 und nicht wie 2.0.

Die Audigy funktioniert auch wieder, diesmal habe auch kein Update aufgespielt. Wir werden sehen wielange das so ist.

• Zitat

Original von GranPoelli
    Die Audigy funktioniert auch wieder, diesmal habe auch kein Update aufgespielt. Wir werden sehen wielange das so ist.

Hoffentlich lange...und immer gemäß dem Motto: Never change a running system! :D

MfG

poweRT