Suche Monitor für Werkstatt office.

• Moin Prad,

ich bräuchte heute mal eure Hilfe bei der Auswahl eines Werkstatt USB C Monitors.

Folgendes Setup:

Der Monitor soll per VESA Arm an der Wand Befestigt sein.

Am Monitor USB Hub sollen eine Tastatur und eine Maus angeschlossen werden.

Keyboard, Maus UND Monitor sollen dann über möglichst wenige USB-C Kabel (am besten nur eins) an ein Lenovo ThinkPad E14 AMD G5 angeschlossen werden, das USB-C kabel soll dann AUCH noch den Laptop laden (~65Watt).

Ist so was überhaupt möglich?

Hintergrund ist das der Laptop mobil sein muss da er nicht nur das Office der Werkstatt darstellt sondern auch als Diagnose gerät an die Kundenfahrzeuge gebracht werden soll. und dort dann per Dongel Diagnosen der Elektroantriebe und Controller gemacht werden soll. Ich will dann das Office quasi um die Docking Station bauen welches technisch eigentlich nur der an der Wand befestigte USB-C Monitor ist.

Mein derzeitiger Favorit ist der

Dell S2722DC

Nun steht bei Dell eine Menge sachen mit Up und Downstream...hä?

Kann ich den Laptop nun per USB am Monitor anschließen und dann die am Monitor befestigten Maus und Keyboard für den Laptop benutzen, während der Laptop dann am USB Kabel auflädt?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habt ihr eventuell ne bessere Idee?

• Offizieller Beitrag

Ja, das sollte genau so klappen, wie du es dir vorstellst. Notebook per USB-C an den Monitor und Tastatur und Maus an die zwei Ports am Monitor, oder einfach einen Unifying Empfänger für Maus und Tastatur. 65 Watt ist jetzt nicht so viel, 90 Watt wäre besser, aber anscheinend verbraucht das Notebook unter Last 59 Watt und es wird ja nicht immer unter Last laufen.

Ich selbst habe den Dell S2722QC, der die gleiche Ausstattung hat, nur eben 4K.

• Danke für die Antwort, dann werd ich das mal unserem IT jungen an den Kopf schmeissen, der baut gerade das Setup zusammen.

und der Laptop wird maximal beim Diagnostizieren ein wenig was verbrauchen ansonsten wird er als Offce PC Mails nicht darstellen und verhindern das ich Bestellungen aufgeben kann. Das sollte also mit den 65 Watt locker ausreichen. ^^