Halli Hallo,
meine Kaufentscheidung für einen neuen Ultrawide Monitor im 38 Zoll Format ist eigentlich so gut wie gefallen,
es soll ein LG werden und im Grunde war ich bereits auf den 38Gn950(p)-B eingeschossen. Dann kam jedoch das Review
zum neuen LG 38WR85QC dazwischen und das Grübeln fing wieder an.
Generell gibt es von der LG Fraktion mittlerweile ja eine ganze Reihe an IPS Monitoren
in diesem Format, die sich darüber hinaus, alle nur geringfügig unterscheiden. Die meisten haben
bereits einige Jahre auf dem Buckel, während der WR85QC relativ jungfräulich daher kommt.
Ich arbeite regelmäßig im HO mit einem MacBook Pro und möchte wenn möglich die best mögliche
Gaming-Performance aus dem Gerät kitzeln, wenn ich Abends mal ein paar Stunden Zeit für mich finde.
Da Ihr so gut wie die einzigen seid, die bereits einen ausführlichen Test zum 38WR85QC verfasst haben, hier die
Frage, ist der neue Monitor nicht mehr oder weniger ein 38Gn950 im Office-Pelz?
Es fehlt die LED Beleuchtung am Gerät und scheinbar auch die Overclock Funktion auf 160HZ,
dafür gibt es einige Upgrades(?) bei den Anschlüssen und Lautsprecher Funktion.
Das Panel selbst scheint zu 100% identisch zu sein?
Auch die Wertung der Geräte ist bei euch quasi identisch ausgefallen. Der Gn950 fiel 0.1 Punkt besser aus,
dafür ist das Teil aber auch bereits über 3 Jahre alt. Ist neu hier automatisch besser, übersehe ich hier irgendwelche
wesentlichen Unterschiede? Zu welchem Monitor würdet Ihr in 2024 eher raten?