Gaming/Office Monitor gesucht

• Sehr geehrte PRAD-Community,

Nach gut 7 Jahren würde ich mich gerne von meinem Acer Predator XB241 trennen und in das 4k Zeitalter eintauchen.

Zu den Einsatzzwecken zählen hauptsächlich Office/Programmier-Arbeiten und ab und zu etwas Gaming (RTS, MMOs, MOBA).

Anforderungen:

• Auflösung: 4k bzw. scharfe WQHD
    • Diagonale: 27 - 32 Zoll
    • Panel: IPS oder OLED
    • Bildwiederholfrequenz: >144 HZ
    • NVidia G-Sync Kompatibel
    • Preis: < 800 €
    • Reaktionszeit: <5 ms

Meine derzeitigen Favoriten (die teilweise auch hier in den Top 10 sind):

1. MSI MAG 274UPFDE - 440€
    2. ASUS XG27UCS - 540€
    3. LG UltraGear 27GP95RP - 490€

Habt ihr noch weitere Erfahrungen zu den erwähnten Modellen bzw. einen weiteren den ich mir ansehen könnte? Freue mich über jeden Input.

LG

Der Weg ist das Ziel
    Auch der längste Weg beginnt mit einem Schritt!

Einmal editiert, zuletzt von salzkrebs ()

• Mein fabrikneuer LG 27GP95RP hatte ein unlösbares Problem mit dem HDMI-Input, bei dem der Monitor immer irgendwann sich zurückgesetzt hat, da wurde das Bild schwarz für kurz. Und ein bisschen schwer fand ich ihn. Es wurde kein Kauf daraus.

Das Bild des LG sah gut aus, aber weiße Flächen waren ziemlich hell, bzw. farbige waren im Vergleich dazu nicht so grell wie das Weiß, wie auch immer sich das erklären ließe. Das war tendenziell ein bisschen anstrengend.

Mein Lieblingsmonitor ist ein INNOCN 4k Miniled. Ich hab gelesen, dass es den sogar in 144 Hz oder so um den Dreh geben soll, ich hab eine 60Hz-Version. Nur gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, kaum 2 Jahre später. Er hat nominell zu irgendeinem Zeitpunkt 1000 nits, jedenfalls kann er hell und die Farben sind auch bombe.

• Danke für den kleinen Erfahrungsbericht :)

Habe mich jetzt mal für den Samsung Neo G7 entschieden und hoffe, dass mich das Curved Display nicht stört.

Werde aber noch bis zu den Prime Days für die finale Entscheidung warten.

Lg

Der Weg ist das Ziel
    Auch der längste Weg beginnt mit einem Schritt!