Moin Moin,
ich habe folgendes Setup:
1. Monitor links 27"
2. Monitor mitte 34"
3. Monitor rechts 27"
Es geht im Folgenden nur noch um die Monitorposition 2., also die in der Mitte.
Der 34er ist ein guter Arbeitsmonitor und ein flaches Modell. Ich habe nun auch noch einen 32er Curved Gaming Monitor.
Beide sind mit Strom- und Anschluss an die Grafikkarte angeschlossen (darum steht im Titel Live).
Ich suche nun nach einer einfachen Möglichkeit beide Monitore schnell und einfach tauschen zu können. Es ist also kein einmaliger Austausch, sondern ein täglicher (auch öfters täglich).
Gibt es für diese Anforderung irgend eine Halterung (VESA) etc. mit der sich ein Monitor nach hinten oder oben verschieben lässt und der andere nach vorne unten (zwischen die beiden anderen Monitore)? Da links und rechts von dem Platz in der Mitte ja auch Monitore sind, fällt ein einfacher Schwenk in eine Richtung aus.
Ein möglicher Halter könnte so aussehen:
Ein starrer Halter der sehr hoch ist und man die Arme dort hoch und runter verschieben kann, auf 2 Schienen nebeneinander und daran dann stabile bewegliche Arme ,in ausreichender Länge, um beide Monitore gleichzeitig daran befestigen zu können. Wenn man es wollte, könnte man dann auch die Monitore übereinander betreiben.
Gibt es da etwas am Markt, was jemand von Euch kennt oder sonstige Ideen?
Schon einmal besten Dank und schöne Grüße