Kaufberatung Dell UE2724DE vs MSI 274UPFDE vs. Alternativen

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, dieser soll 27" groß sein und zumindest eine QHD Auflösung haben.

Von der Anwendung her wäre ich grundsätzlich an einem Allrounder interessiert. 70% Office, 30% Gaming.

Momentan schwanke ich zwischen dem Dell UE2724DE vs. MSI 274UPFDE. Beide ja auch bei den Allroundern empfohlen und preislich ziemlich im selben Bereich.

Ich hätte noch folgende Fragen:

1. Den MSI würde ich hauptsächlich aufgrund der 4K Auflösung wählen. Wenn meine GraKa (MSI RX 580 Armor 8GB) an in Ihre Grenzen kommt und ich Ihn mit QHD Auflösung betreibe, hat das trotzdem Nachteile oder sind da die Anforderungen an die GraKa wie bei einem normalen QHD?
    2. Beim MSI gibt es einen 274UPF und 274UPFDE. Ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Vielleicht weiß jemand von euch Bescheid?
    3. Gibt es aus eurer Sicht alternative Monitor die auch in Frage kommen für mich und etwas günstiger sind (~300€) ?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Einmal editiert, zuletzt von knif ()

• Offizieller Beitrag

Das DE haben alle MSI Geräte, die auf dem deutschen Markt verkauft werden. Unterschiede zu Modellen ohne DE gibt es nicht.

• Hallo Andi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hab mich jetzt für den MSI entschieden.

Falls das für jemanden von Interesse ist: Direkt im MSI Shop für 359€ mit Code AGZG. Das hat mir die Entscheidung dann erleichtert :)

• 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️Für den MSI schlechteren entschieden.