Unterschied von vier LG UltraGear 27 Zoll Monitoren

• Servus zusammen,

nach meinen Recherchen gibt es 4 folgenden Modelle, welche aktuell auch auf Amazon verkauft werden. Leider finde ich wirklich KEINERLEI eindeutige Unterschiede zwischen den Modellen. Auf der LG Webseite wird auch nur das 95er QE-B Modell aufgeführt... Das ist ja echt Grausam! ChatGPT brauchst auch nicht zu fragen...

Mich würde bei den drei Monitoren die Unterschiede interessieren, sowie die Markteinführung und OLED Generation...

Das hier konnte ich bisher herausfinden:

Vielleicht hat jemand ein paar mehr Infos? Das wäre echt super....

Hersteller Jahr lt. Geizhals Preis Generation
    LG UltraGear 27 GR 95 QE-B21.11.2022750,00 €
    LG UltraGear 27 GS 93 QE-B 680,00 €
    LG UltraGear 27 GS 95 QE-B 24.12.2023 620,00 €
    LG UltraGear 27 GS 95 QX-B 08.07.2024 650,00 €

Einmal editiert, zuletzt von Monitor-Max ()

• Offizieller Beitrag

Monitorvergleich aus vier Modellen - Prad.de
    Wenn Sie bereits verschiedene Monitore in die engere Wahl einbezogen haben, können Sie in unserem Vergleich 4 Geräte miteinander vergleichen.
    www.prad.de

• Hätte ich längst genutzt, wenn da nicht der "LG UltraGear 27GS93QE-B" fehlen würde - genauso wie fast bei allen anderen Monitoren das Release-Datum und die OLED-Generationen. Müsstest Du als Admin doch eigentlich wissen?

Oder war’s mal wieder der Klassiker unter den Forum-Admins: "Ach, der Typ hat mal wieder nicht richtig gegoogelt, gesucht oder unsere Monitor-Suche nicht genutzt."

Der Evergreen seit 25 Jahren, wird wohl einfach nicht alt 😏

Aber joa, bei 15k Beiträgen würde ich’s wohl genauso machen und mir denken: "Ach scheiß drauf Digga, warum den Beitrag kontrollieren oder die Aussage von den Typ, ich überflieg die hälfte und Post irgendeine Antwort"

Aber joar, vorschnelle Urteile sind halt auch nicht so geil... Ehrlich gesagt, kann man’s dann auch gleich lassen. Ich mein, wär ich der Admin und hätte den Beitrag gelesen, würde ich sofort sehen, dass der Typ sich schon gut reingenerdet hat – allein an der Art, wie er schreibt und Modelle auflistet, die man nicht mal eben per Google findet. Da würde ich ihm keine 0815-Antwort hinklatschen...

Naja, wie auch immer – wird sich eh nie ändern. Scheiß drauf, ich hol mir eh einen der neuen 2025er Modelle... die müssten ja dann die 4. Gen haben. 😏

Einmal editiert, zuletzt von Monitor-Max ()