Guten Tag zusammen,
durch gute Hinweise wurde ich auf dieses Forum gewiesen.
Ich bin auf meiner neuen Arbeitsstelle nun regelmäßig im Homeoffice und bin auf der Suche nach entsprechendem Equipment. Parallel dazu nutze ich privat Apple (ich nutze derzeit ein MB Air M1 und möchten vermutlich perspektivisch auch noch ein Mac Mini M4 erwerben als stationäre Alternative).
Anwendungen habe ich eigentlich sowohl privat als auch im HO nur Bürotätigkeiten, keine Filme, kein Gaming o.ä. - quasi keine großen Anforderungen.
Ich habe gelesen, dass Apple mit der Skalierung auf handelsüblichen Monitoren Schwierigkeiten hat und habe das auch an meinem bisherigen Monitor festgestellt.
Dementsprechend ist die Anforderung wie folgt:
- kompatibel mit Apple und Windows
- Monitor soll als Hub funktionieren (ich möchte mich möglichst schnell andocken können - inkl. Ladeleistung (Mein Firmen-NB hat ein 65W Ladegerät) und auch die Möglichkeit einen 2. Monitor anzuschließen
- Preislich bin ich gerne bereit für ein gutes Gerät 5-600€ zu bezahlen
- Monitor soll für die Augen 8h gut "aushaltbar" sein
Ich habe die MacMonitore von BENQ gesehen, die haben mir an sich gut gefallen, nur weiß ich nicht ob die auch Windowskompatibel sind...
Für Inputs bin ich dankbar, oder auch wenn jemand Wissen über den MacMonitor von BENQ hat wegen der Windowskompatibilität...
Bin da aber auch nicht festgelegt, sondern auch offen für Alternativen...
Vielleicht hat ja auch jemand die gleiche Konstellation und kann da mal loswerden wie er das löst?
Besten Dank euch im Voraus!
MfG