[SUCHE] Alternative zu LG UltraWide 38WN95C-W, 37.5"

• Moin,

mein LG UltraWide 38WN95C-W, 37.5" hat leider seit gerade eben einen grünen vertikalen Streifen im Bild. Bin an sich zufrieden mit dem Modell, da ich Laptop für Office (Thunderbolt) und Desktop für Gaming (DisplayPort) angeschlossen habe. Laptop macht auch 120Hz und der Gaming-Desktop natürlich 144hz mit.

Jetzt such notgedrungen nach einem neuen Monitor. Im Grunde das gleiche Teil nur mit einem ECHTEN PHYSISCHEM KVM Switch wäre schön. Derzeit hab ich nen USB-A-Switch der zwischen Laptop und Desktop für die Peripherie dient.

Bin auch offen für andere Formate, aber der neue soll in der vertikalen größer sein als normale 16:9 und 21:9 Verhältnisse und so. Das ist mir wichtig für die Büroarbeit. Also kein reiner Gaming PC. Ich bilde mir auch ein beim Zocken ist es besser mehr vertikal zu sehen.

Freue mich über Vorschläge von eurer Seite.

PS: Ja der Nachfolger LG UltraWide 38BR85QC-W und LG UltraWide 38WR85QC-W kommen in Frage, aber der weiße Rahmen um das Display ist echt störend... das ist mal eine Designentscheidung mit der ich nicht leben kann. Kann man auch mal Testbericht im Netz lesen, dass Nutzer das sehr störend finden.