Panik macht sich in mir breit

• hallo freunde...

seit 3 monaten habe ich schon den sony sdm x 72 und er hat plötzlich leiden bekommen also werde ich ihn zurückgeben müssen und mir einen anderen tft besorgen... ich weiss nur absolut nicht welches....

ich habe leider sogar manchmal schlieren bei videos mit geringer qualität (nicht dvds) deshalb sollte es unbedingt SAUSCHNELL sein also das schnellste vom schnellsten (laut PC games hardware soll es das Acer 721 sein mit gemessenen 17 ms) (ABER !!!!! VORSICHT !!!!!: jedoch kann es auch ein klein wenig langsamer sein da TN film displays genau das haben warum ich den monitor zurückgeben will, helligkeitsverteilung.. in einer ecke absolut hell in der anderen absolut dunkel, das is extrem störend weil man es nciht wegregeln kann mit osd setting da habe cih aschon alles versucht.... S IPS soll ja sehr schnell sein und dazu nciht diese neagtiven merkmale eines TN film displays zeigen)(laut PC games hardware soll es das Acer 721 sein mit gemessenen 17 ms) weil mein sony ist lahm.... ein 17 zöller muss es sein mit einem guten kontrast also min, 500:1.... ich dachte an ein samsung tft da viele leute diese dinger haben und schneller unterwegs sind als ich... preislich geht es BIS 700 euro... beim sony habe ich schon den fehler begannen und mir das display zu einem zeitpunkt gejauft wo es schon ein jahr alt war... es zahlt soch wohl doch aus das allerneueste und frische zu nehmen :D

ich wäre sehr erfreut über eure hilfe

bitte gebt mir einen kleinen schubs in die richtige richtung und dann werde ich mich zu euren tipps schlaumachen...

ich habe einfach schon viel zu viel wissen über tfts wegen diesem forum das ich alles durcheinander bringe.... ich weiss ned ob ein TN film oder s IPS schneller ist......usw... samsung hat ja MVA / PVA is aber trotzdem schnell....

das wichtigste ist aber wohl die helligkeitsverteilung. beim sony sind es 4 neonröhren im rand die PENENTRANT auffallen und blau leuchten.. die zerstören das ganze bild vorallem im dunklen...

also bitte helft mir mit euren erfahrungen...
    vielen vielen dank

2 Mal editiert, zuletzt von Citysnake ()

• wenn du ein hardcorezocker bist, und das entnehme ich einfach mal deinen anspruechen so wuerde ich dir zu einem 18er raten- und zwar dem NEC 1880sx, mit dem kannst du nichts falsch machen...

oder im 17er Bereich den NEC1760nx bzw Acer 732

empfehlung: IPS oder S-IPS Panel...

Einmal editiert, zuletzt von tft-neuling ()

• hui das ging aber schnell...
    danke sehr für diesen wertvollen tipp....
    hätte denn noch jemand einen kleinen tipp für mich ich freue mich über jede meldung

• Naja mit dem NEC 1760NX, oder dem Acer bist du aber wieder bei TN-Panels... Also da, wo du nicht hin willst...

Auch ich empfehle dir zunächst das konkurrenzlose 1880SX, gefolgt vom Viewsonic VP181s (momentan zum Sonderpreis) und das NEC 1860NX.
    Allerdings solltest du dir bei dem Viewsonic und dem NEC 1860NX einmal die Threads zum Blickwinkelproblem durchlesen, damit du dich nicht nachher wunderst.

• also kurz gesgat: NEC ist sehr nice. hmm aber die modelle sind schon recht alt... gibts da ned was frisches direkt aus dem rohr noch warm :D ???

danke für die tipps bisher

• Offizieller Beitrag

Warmun soll denn nur das Neue gut sein? LG hat mit den neue S-IPS Panel viel versprochen, konnte dagegen nicht überzeugen. Was nützt Dir ein vom Papier super neues Panel, wenn es in der Praxis keine so tollen Ergebnisse liefert?

Der NEC bekommt ein kleines Relaunch mit der TCO03 Norm und kann mit jedem Gerät, was erst kürzlich auf den Markt gekommen ist, mithalten.

Außerdem haben die meisten Geräte die in den letzten Monaten auf den Markt kamen keine neue Technik erhalten, sondern es wurden meistens lediglich kosmetische optische Veränderungen durchgeführt.

Der NEC1880SX ist ein Klassiker, an den aus meiner Sicht derzeit kein anderer 18" TFT-Monitor heranreicht, auch wenn das Design nicht jedermanns Geschmack ist.

• Zitat

Original von Citysnake
    also kurz gesgat: NEC ist sehr nice. hmm aber die modelle sind schon recht alt... gibts da ned was frisches direkt aus dem rohr noch warm :D ???

danke für die tipps bisher

Hallo,

ich finde es kommt nicht darauf an wie alt ein Modell ist, sondern was es kann. Der Viewsonic ist z. B. ein neues Gerät, verbaut ist aber auch das "ältere" LG-Panel. Wenn man den Gerüchten glaubt, werden 18"-Zöller eingestellt, was im Moment sehr schade wäre. Also Du kannst ruhig eines von den genannten Geräten nehmen.

Gruss GranPoelli :)

• sagt mal freunde.... was haltet ihr von dem neuen Samsung 173T... und dem 172X die jetzt bald kommen.... das 172x soll ein TN film panel sein und mit 16ms schalten kurz gesagt man kann davon ausgehen das es 22 - 25ms in der praxis schafft..... beim 173T steht >25ms ... was solll das jetzt bedeuten? heisst das etwa das das 173T dem 172X überlegen sein wird bezüglich geschwindigkeit? weil bei qualität ist das 173 bestimmt um welten besser. die quailität von dem ist beachtlich wegen PVA panel und da stimmt auch die helligkeitsverteilung... mein freund hat den 171T und ich muss zugeben das mir der sehr gefällt hab schon ausgiebig getestet auf LANs :D :D
    der nec 1760 bx ist zwar ganz nett nur ich konnte so einen noch nicht ergattern zum durchtesten..... kann mir mal jemand sagen welche geräte jetzt von der leistung und qualität im allgemein mehr bieten? samsung oder Nec ? :D

danke leute

2 Mal editiert, zuletzt von Citysnake ()