Hallo Zusammen und ein gutes Neues nachträglich,
ich suche eine Lösung für ein Arbeitsplatz-Setup mit zwei Rechnern (HP-Laptop G8 mit TB und einem Mac Min M4) und zwei Monitoren, die ich mir noch zulegen muss.
iel ist es, dass jeweils einer der beiden Rechner gleichzeitig beide Monitore nutzen kann, und zwar mit max. 4K-Auflösung bei 120 Hz (wenn möglich) auf beiden Displays. Tastatur, Maus, Webcam und Netzwerk sollen nur einmal zentral angeschlossen sein und sich automatisch auf den jeweils aktiven Rechner umschalten, ohne dass ich Kabel umstecken oder mehrere Geräte separat bedienen muss. Der Wechsel zwischen den beiden Rechnern soll möglichst komfortabel erfolgen, idealerweise über eine Umschaltfunktion (KVM-artig), sodass nach dem Umschalten sowohl beide Monitore als auch die gesamte Peripherie dem ausgewählten Rechner zugeordnet sind. Wichtig ist dabei, dass keine funktionalen Einschränkungen entstehen (z. B. nur ein Monitor aktiv, reduzierte Bildwiederholrate oder getrennte Umschaltung von Monitoren und USB-Geräten). Ich möchte wissen, ob sich ein solches Szenario überhaupt sinnvoll umsetzen lässt und welche Hardware dafür realistisch erforderlich ist.
Ich habe mal die Dell U2725QE angeschaut, bin aber nicht sicher ob der das kann.
Was ich vergessen habe, ich arbeite mit CAD (Siemens NX, VS-Code und PowerBI - also benötige ich oder zumindest nehme ich das an, Büro Monitore, falls es das gibt)
Dankeschön im Voraus..
Multi-Rechner und Dual-Monitor Setup
-
-
-
frabu
Hat den Titel des Themas von „MultiPS und DualMonitor Setup“ zu „Multi-Rechner und Dual-Monitor Setup“ geändert.