Der kommende 1880sx-bk oder der Viewsonic VP 181s?!?

• Letzte Woche hatte ich eigentlich beschlossen, nachdem ich ursprünglich auf den Viewsonic VP 181s aus war, doch noch etwas mehr Geld auszugeben und mir die Referenz, also den 1880sx-bk zu holen...
    Nur wollte ich da denn noch den Anfang vom nächsten Monat abwarten, weil es ab dann ja ca. die neue Modellsversion vom 1880sx geben soll mit einem neuem Fuss und evtl. einer etwas anderen Farbe (--> augenverträglicher?!?)...
    Außerdem sollte wahrscheinlich auch der Preis noch dann etwas sinken...
    Nun lese ich gerade, wo ich hier ins Boad gucken, was für ein Super-Angebot, der TFT-Shop.net jetzt für den Viewsonic TFT hat... :rolleyes:
    Jetzt ist der Unterschied ca. 200 EUR groß!!!
    Meint ihr ich merke (hatte noch vorher kein anderen TFT) dort überhaupt einen großen Unterschied?!?
    Blickwinkelproblem von links, ok, aber links ist bei mir eine Dachschräge, so dass da der Kopf ehe nicht weit nach links kann...
    Kristalleffekt? Hmm, ist das soo schlimm?
    Das einzige was mich noch unsicher macht, ist die Probleme von denen hier berichtet wurde, dass manche bei Ihrem Modell keine seitengerechte Darstellung auswählen konnten und manche TFTs das Bildsignal wohl verloren haben... :(

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, ich will nichts "falsches" tun, so verlockend das Angebot auch ist....

Gruss, Thanatos.
    ?(

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• Ich an Deiner Stelle wuerde bei dem Viewsonicangebot zuschlagen.
    Sollte das Geraet Deinen Erwartungen nicht entsprechen kannst Du es ja mit Sicherheit ohne Probleme wieder verkaufen oder vielleicht sogar bei tftshop gegen den entsprechenden Aufpreis gegen den NEC umtauschen....

viel Spass mit Deinem zukuenftigen TFT :]

J.

• @ Thanatos: Ich denke auch dass vor allem wegen des Preises sich der Kauf des Viewsonics sich lohnen würde.
    Da du auch vorher noch keinen TFT hattest, dann ist das sicherlich kein schlechter TFT, sondern im Gegenteil ein gutes Gerät (vllt. nicht ganz so gut wie der 1880 SX)und deshalb für den Preis unschlagbar.[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif]

MfG

poweRT

• Kauf dir den Viewsonic, dann mit die 200 euro + 50,60 noch kannst du dir eine gute grafik karte kaufen die spiele in 1280x1024 flussig darstellen kann (ohne zu interpolieren).

Dass wenn du auch ab und zu spielen willst :)

• Zu dem Preis würde ich dir auch zum Viewsonic raten.

Und soo viel anders ist der Nec 1880 auch nicht, insb. hab ich was von Produktionsschwierigkeiten gehört, könnte also noch später werden.

gruß

• Zitat

Originally posted by crt_pain
    Kauf dir den Viewsonic, dann mit die 200 euro + 50,60 noch kannst du dir eine gute grafik karte kaufen die spiele in 1280x1024 flussig darstellen kann (ohne zu interpolieren).

Dass wenn du auch ab und zu spielen willst :)

Ich habe schon eine Radeon 9700 von Sapphire, so schlecht bin ich in dem Bereich also nicht bedient... ;)
    Dennoch möchte ich nicht auf das Feature der seitengerechten Darstellung verzichten...

Ich werde wohl nächste Woche dann zuschlagen, in der Hoffnung ein gutes Gerät zu bekommen... :D
    Da das Gerät nicht von Mittwoch hier sein darf, werde ich wahrscheinlich am Dienstag bestellen, sofern ich es mir nicht noch anders überlegen sollte, was bei dem Preis jedoch sehr unwahrscheinlich ist... *g*
    Warum der nicht vor Mittwoch hier sein darf?
    Weil ich Mittwoch eine wichtige Klausur für mein Studium habe und ganz genau weiß, das Dienstag nicht mehr viel mit lernen sein würde, wenn der TFT hier ankommen würde, da kenn ich mich selber zu gut... ;)

Ich danke Euch für Eure Meinungen, die meine eigene bisher (vielleicht kommt ja auch noch ein anderer post *g*) bestätigt haben...

Gruss, Thanatos.

8)

• Zitat

Originally posted by tft-neuling
    lass ihn doch zu Deiner Freundin oder zu Deinen Eltern liefern 8)

Naja, selbst wenn ich den TFT heute bestelle, könnte er ja wohl frühestens Dienstag da sein, Mittwoch kann er auch gerne schon zu mir kommen, der eine Tag macht es wohl nicht aus, das Angebot ist ja (hoffe das stimmt) sogar noch bis 30.09 gültig....
    Und wenn ich wüsste, dass der TFT bzw. MEIN TFT (*g*) irgendwo rumsteht, würde ich ihn mir auch holen bzw. daran denken...
    Nenenene, ist anders schon besser... ;)

Gruss, Thanatos.
    :))

• erst mal viel glück bei deiner klausur :)
    ansonsten versuche ich mich auch gerade zwichen den beiden tfts zu entscheiden und bin drum gespannt auf deine erfahrungen mit dem vp181s. ich hoffe mal du lässt uns daran teil haben 8)

• Hallo Leute,

erst einmal ein großes Lob an dieses Forum... ich lese hier auch schon seit geraumer Zeit mit und versuche so den besten TFT für mich zu finden!

Auch ich habe mit dem Viewsonic geliebäugelt (VP181b), aber das Angebot für den VP181s bei TFTShop ist derzeit natürlich unschlagbar.
    Was mich allerdings etwas stört, ist, dass ich nicht genau nachvollziehen kann, wieso der TFT auf einmal so im Preis gesunken ist. Zudem ist mir aufgefallen, dass z.B. Mindfactory den VP181s wohl aus dem Programm genommen hat, dort findet man nur noch den VP181b ?( Gibt es etwa Probleme mit dieser Serie??
    Außerdem verstehe ich auch nicht den Preis bei TFTShop: der VP181s ist für 599,- Euro zu haben, während der VP181b für 100,- Euro mehr zu bekommen ist :rolleyes: Oder hab ich da was missverstanden?

Gruß JacKzonE ;)

• Zitat

Original von JacKzonE
    Außerdem verstehe ich auch nicht den Preis bei TFTShop: der VP181s ist für 599,- Euro zu haben, während der VP181b für 100,- Euro mehr zu bekommen ist :rolleyes: Oder hab ich da was missverstanden?

VP181b - wie black. Schwarzes Gehäuse war schon immer etwas teurer. Das Angebot gilt halt nur für das silber/schwarze Modell. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der VP181 bei guenstiger nicht zu finden ist.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Hast eigentlich alles richtig verstanden.. :]
    Mindfactory bekommt den scheinbar nicht geliefert, denn letztens Stand er da noch auf "auf Anfrage, Lieferzeit mehr als 4 Wochen"...
    Haben ja vielleicht andere Bezugsquellen als der TFTShop.net, kA...
    Ich persönlich bin eigentlich froh, dass das Angebot für die silber/schwarze Version gilt, ich finde diese schöner (technisch kein Unterschied zu VP 181b)... :))
    Warum der Preis so günstig ist, dazu hier mal ein Zitat aus einer Antwort von Herrn Barat nach einer Mailanfrage von mir...

Zitat

"...der Preis gründet sich auf ein besonderes Angebot durch Viewsonic an
    ausgesuchte Händler. Wie bei uns üblich, handelt es sich um Neugeräte
    direkt ab Großlager...."

Vielleicht bekommt ja auch deswegen Mindfactortory z.b. keine TFTs der silbernen Version, weil manche Händler halt für diesen das "besondere Angebot" bekommen haben und somit jetzt primär an diese geliefert wird...

Ich für meinen Teil werde jedenfalls wohl im Laufe der nächsten Woche bestellen (aber so, dass er keinesfalls vor Mittwoch ankommt). :D

Gruss, Thanatos.
    8)

P.S.:
    Das die schwarze Version teurer ist als die silber/schwarze ist meiner Meinung nach nicht richtig, eigentlich ist sie sogar so ziemlich bei allen Händler, die diese Version haben, teurer als die nur schwarze Version...

• Nur keine Panik Leutz ;)

Auch wir können nicht zaubern.
    Der Sonderpreis für das silber/schwarze Modell gründet sich auf einer Sonderaktion direkt durch den Hersteller an ausgesuchte Händler. Also nicht irgendwelche "Auslaufmodelle" "B-Ware" oder ähnlich. Wie auch?
    Das Gerät gibt es ja erst seit einigen Wochen...
    Wir sprechen hier von taufrischen Geräten direkt ab Großlager.

Allerdings ist bereits jetzt abzusehen, dass ein kleiner Lieferengpass auf uns zukommen wird. Viewsonic kann zwar liefern, aber die Großläger haben wir bereits dieses Wochenende fast leergeräumt :]

Vielen Dank für das rege Interesse ;)

• Hi,

man das waren aber ziemlich schnelle Antworten... hehe, habe erst mit Morgen früh gerechnet :D

Naja, ich denke, ich werde auch zuschlagen, also so ein Angebot kann man sich nicht entgehen lassen! Hoffe nur, dass der Lieferengpass nicht all zu schnell eintreten wird...

Gruß, JacKzonE ;)

• Man kann sich ja über Antworten zu einem Thema per Mail informieren lassen, praktische Sache... ;)
    So lange Viewsonic liefern kann bestehen Lieferengpässe ja nie lange, da würde die Lieferung wohl nur evtl. halt nen paar Tage länger dauern...
    Ist also alles halb so wild denke ich...

Gruss, Thanatos.
    :))