Acer AL1721 - Gut zum Zoggn?

• Grüß euch,

Hat jemand schon den AL1721 von Acer?
    Laut PCGH soll der für Spiele (Ego-Shooter) gut geeignet sein. Hat ne angegebene Reaktionszeit von 16ms, gemessen haben sie 17ms. Da sollten dann ja so um die 60 FPS dabei rauskommen, oder?
    Der hat ein TN+FLIM Panel. Is das gut für Spiele geeignet?

Datenblatt: Acer AL1721

Wäre für Hilfe sehr dankbar! :))

• Der Acer interessiert mich auch....
    ich schwanke zwar noch zwischen dem Sony SDM S71R und dem Acer aber im moment liegt der Acer vorn (Billiger und DVI Anschluß).
    Ich glaub der hauptunterschied is der Betrachtungswinkel. Der Acer hat nur 140°....das is aber nich so schlimm da ich immer gerade davor sitze. oder irre ich mich da?? wär klasse wenn jemand antwortet der ahnung hat :D
    cu all
    lufkin

• Hört sich ganz gut an.

Aber: ein IPS Panel, das in 18" Geräten verbaut wird, ist meißt noch immer besser als ein 17" TN Panel.

Bsp für spielefähiges 18" Gerät: NEC 1860

gruß

• Zitat

Original von lufkin
    Ich glaub der hauptunterschied is der Betrachtungswinkel. Der Acer hat nur 140°....das is aber nich so schlimm da ich immer gerade davor sitze. oder irre ich mich da?? wär klasse wenn jemand antwortet der ahnung hat :D

Das gerade Sitzen vor dem TFT-Monitor ist gar nicht ausschlaggebend. Man bewegt sich mmer mal ein bißchen mitz dem Kopf, das tut jeder. Bei einem TN-Panel sieht man da recht schnell Kontrastabfälle und Ferbverfälschungen. Die Frage geht eher dahin, ob es einem stört oder nicht.

• Zitat

Original von lufkin
    Der Acer interessiert mich auch....
    ich schwanke zwar noch zwischen dem Sony SDM S71R und dem Acer aber im moment liegt der Acer vorn (Billiger und DVI Anschluß).
    cu all
    lufkin

Hallo,

ich würde auch wie @totamec schreibt einen 18" Zoll und da den NEC 1860 empfehlen. Bestes Preis- u. Leistungsverhältnis in der 18" Zoll Klasse.

Den Sony würde ich überhaupt aussen vor lassen, ich kenne den von Dir genannten SDM S71 R zwar nicht, aber da gibts aktuellere wie den Sony SDM X72 und den ganz neuen Sony X73. Die sind halt ein bisserl teuer für 17 Zöller, aber sehr gute TFT's.

Gruss GranPoelli :)

• Ein Kumpel hat sich nen Acer Al732 gekauft. Is ein ähnliches TFT-Display.
    Und sehr gut zum Zoggn geeignet. Hab mich am Sonntag auf ner LAN-Party davon überzeugen können.

Jetzt brauch ich nur noch das nötige Kleingeld dafür... :D

• heute ist mein nec 1860nx gekommen

ich bin absolut begeistert und bereuhe nichts
    er hat meine erwartungen sogar weit übertroffen , den geb ich nicht mehr her :D

und keinen einzigen pixelfehler konnte ich entdecken , perfekt :)

habe ihn in ut 2003 und quake3 getestet , absolut kein schlieren bemerkbar , superscharfes bild

vorher hatte ich einen sony 19" g420 , auch ein teures gerät

aber im vergleich zum nec 1860nx ein witz , das bild ist unvergleichbar finde ich , ich haette nie gedacht auf nem tft solch ein spielerlebniss zu haben , es is einfach genial :)

das bild is so scharf das kann man sich garnet vorstellen (auf 1280 bezogen natürlich , nicht interlaced :) )

blos eins ist mir augefallen aber das koennt auch einbildung sein

war mir aber ziemlich sicher das es keine war , mittlerweile hab ich mich aber wohl schon dran gewöhnt

mir kams am anfang so vor als würde der mauszeiger lagen

aber ansonsten echt super alles selten war ich mit einem produkt so zufrieden :)

blos das mit dem blickwinke ist etwas nervig aber in meinem fall nicht wirklich wichtig da ich eh meistens direkt davor sitze

2 Mal editiert, zuletzt von Horus ()