NEC 1880SX (Prad.de User)

• Erstmal danke an alle user hier im forum, ohne eure beiträge hätte ich mit sicherheit "was falsches gekauft" :))

Als kleines dankeschön schreibe ich mal nen kurzen testbericht

Kauf/Bestellung:

Habe mir ein Messegerät aus München bestellt (650€)
    Verkäufer: CPvision.de
    Bezahlt per vorkassa, keine probleme, schnelle lieferung alles super
    cpvision hat auf meine anfrage einen pixeltest durchgeführt ... 0/0
    Lieferung nach 3 tagen (nach Tirol)

Design/Mechanik

Vom aussehen des 1880 war ich von anfang an sehr positiv überrascht
    feines gerät ;)
    höhenverstellung, drehbarkeit sind auch gut.

Spieletauglichkeit

Counterstrike: Meiner Meinung nach erkennt man höchstens positive unterschiede, schlierenbildung ist für mich -immerhin "vielspieler" :D- nicht zu bemerken.
    Jedi Knight2/jedi knight academy: sehr schöne farben, wunderbare lichtschwertlämpfe, alles supi
    mercedes world racing: sowieso kein problem
    generals/aoe/warcraft sehr gut

mehr konnte ich noch nicht antesten

fazit

bin immer noch begeistert von dem Teil :))
    die bildqualität ist super das design geil und das es so nen guten blickwinkel bei TFTs gibt wusst ich sowieso nicht ;)
    Filme DVD´s problemlos (TV hab ich noch nicht getestet)

Abschließend noch ne frage:
    Ich hab mal im forum über ein programm gelesen mit dem man die menüfunktion(wie heisst das doch gleich? :) vom desktop aus bedienen kann. kann mir bitte wer die url dazu geben, danke

Mfg Norsk

• Hallo Norsk,

es freut mich von Dir zu lesen, dass du gute Erfahrungen mit cpvision gemacht hast - und es beruhigt mich! Denn ich habe heute (endlich) auch einen 1880SX von dieser Firma erworben (für sage und schreibe 619,- zzgl. 15,- Versandkosten) Ebenfalls ein Messegerät mit noch 2,5Jahren Garantie.

Nach einer direkten Überprüfung habe ich nicht verlangt. Man garantierte mir, dass es keine Pixelfehler gibt. Naiv wie ich bin, schenkte ich dem Glauben... :D

Ohman, ich bin ja sowas von gespannt! :] :tongue:

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deiner Errungenschaft! :)

Viele Grüße
    ~zengo

• Zitat

Original von -free-
    wo kann man sich dort nen tft bestellen ?

soweit ich weiss, nur über ebay (sind ebay-links hier erlaubt?)

gute nacht.

Einmal editiert, zuletzt von zengo ()

• @zengo
    Dann warst Du also der andere Bieter. ;)
    Ich habe auch einen aus der Charge ersteigert. Schön andere, zufriedene Stimmen über cpvision zu hören/lesen. Bei soviel Geld (via ebay) werde ich schon ein wenig nervös.
    cpvision verkauft die Monitore aber auch im Online-Shop. Zu finden unter: .
    Allerdings sind die dort sehr teuer. Besser ist es in deren ebay-Auktionen zu stöbern.

Gruß,
    anton

• Hallo Anton!

Das ist je ein Ding! :)

Aber da sagst Du was!! Mir geht/ging bzgl. Ebay und TFT mächtig die Muffe.

Hoffen wir mal das alles gut geht, gell .-)

• also ich glaub nicht, dass ihr mit cpvision Angst haben braucht...

Mein TFT ist auch daher (auch über eBay).
    War alles kein Problem (ich hab' ihn allerdings selbst abgeholt ;))

• So, es ist soweit.
    Er ist da!!! :))

Ich komme aber leider erst heute abend dazu ihn zu testen. Melde mich dann nochmal zur Qualität des Monitors.

Bis denn,
    anton :]

• @ anton: Wow!

Das ging aber wirklich sehr schnell. Du hast doch auch erst gestern die Auktion abgeschlossen, oder?

Viel Spass! :)

• Ne, letzte Woche. War aber auch Startpreis 619,-. Von 12 Stück gingen 3 weg und ich war der 2. Bieter. Daher dachte ich dass Du der erste gewesen bist der 619 geboten hat.
    Aber egal. Ich hatte heute mehrfach Kontakt mit den Leuten von cpvision und muss sagen das sie sehr nett waren. Heute abend werde ich dann sehen wie gut der Monitor ist. :))

Gruß,
    anton

• So,

ich hab ihn. Natürlich gleich ausgepackt und aufgebaut. Zuerst habe ich ihn mal im Dualbetrieb mit meinem Sony SDM-X72 betrieben. Aber da meine Grafikkarte nicht anders wollte musste ich den Sony am analogen Anschluss betreiben. Natürlich war das Bild des Sony dann im Vergleich mit dem NEC nicht mehr ganz so gut. Aber der Vergleich wäre auch etwas unfair (analog gegen digital und dann noch an einer Radeon die angeblich mit dem analogen Signal Probleme haben soll). Aber egal, Dualschirmbetrieb hat was. Ich glaub' ich bestell' mir noch einen 1880SX. :D Nee, nicht wirklich. Wird doch ein wenig kostspielig mit der Zeit.
    Pixelfehler habe ich übrigens nicht einen einzigen. Einfach stark das Teil.
    Jetzt muss ich noch ein wenig zocken um die hoffentlich nicht wahrnehmbaren Schlieren zu überprüfen. :))

Schönen Abend noch,
    anton :]

• Hallo zengo,
    der 2.Bieter war ich! Hab mich gefreut das ich hier lesen konnte das es keine Probleme mit dem Verkäufer gibt. Ich hab auch nach Pixel-/Subpixelfehlern gefragt, als Antwort kam das nur einwandfreie Geräte rausgehen?! Habs mir lange überlegt da ich recht viel 3D-Shooter spiele.
    Danke auch an alle hier im Board für die Test (z.B. zw. 1860NX u. 1880NX)
    die mir die Entscheidung leichter gemacht haben.
    MFG
    Matador
    P.S.
    Falls erwünscht wird ein Test folgen?
    Hab mir schonmal den Aquarium Bilschirmschoner gesaugt :)

• Hallo Matador,

glaube mir, ich kann 100% mit dir mitfühlen! :))
    Ich spiele auch relativ viel und habe unzählige Wochen gebraucht, bis ich mich zu der Entscheidung durchringen konnte. Diese Seite hier und ihr Forum sind wirklich fantastisch und waren maaßgeblich an an meiner Entscheidung beteiligt.

Würde mich freuen, Matador, wenn du ein paar Eindrücke ins Forum schreibst. Ich glaube mich richtig entschieden zu haben und kann das garnicht oft genug bestätigt bekommen... :))

Das Bett ruft.
    Viel Spass mit dem 1880SX! :]
    ~zengo