17er TFT für normale Anwendungen

• Hi,

ich suche einen TFT mit folgenden Features:

- Preis: nicht mehr als 400€ ( je billiger um so besser)
    - Reaktionszeit ist nicht ganz so wichtig, da ich wenn ich zocke nur Strategiespiele spiele.
    - sollte einen hohen Kontrast haben
    - schönes Design ( am besten ohne Lautsprecher)
    - digitalen Eingang
    - guten Blickwinkel ( das man sich auch vor dem Rechner bewegen kann, ohne den Monitor neu ausrichten zu müssen)

so mehr fällt mir imo nicht ein. Habt ihr da was gutes?

greetz hurgh

• ja , hab ich auch schon , nur war es ned so ganz so hilfreich für mich ......

was ist mit den reaktionszeiten ?welcher schliert oder ned ?denn "wo 16 ms drauft steht, muss ned 16 ms drin sein ,oder" ?

Einmal editiert, zuletzt von NERD ()

• Offizieller Beitrag

Vielleicht solltest Du Deine Spezifikation mal überdenken. Du hattest oben doch geschrieben die Reaktionszeit wäre nicht so wichtig. Jetzt steht die Reaktionszeit mit 16 ms doch im Vordergrund. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Hauptsächlich werden im 17" Bereich TN-Panel verwendet und die wirst Du kaum kaufen wollen, weil der Blickwinkel nicht optimal ist. Die MVA/PVA haben einen erstklassigen Blickwinkel, sind dafür anfälliger für Schlieren. Tja und IPS sind kaum zu finden.

Somit ein etwas schwieriges Auswahlprozedere. Du solltest Dich entweder für Geschwindigkeit oder Blickwinkel entscheiden!

• da hat sich wohl jemand in meinen beitrag verirrt... also der 3. post ist nicht von mir, siehe name ^^ bin auch nicht unter 2 namen angemeldet

• so ich hab nun den guide durchgenommen, aber wirklich weitergeholfen hat er mir nicht, weil alle monitore über 400€ gekostet hätten im laden...

• Vielleicht ist ja der Medion MD 7218 etwas für Dich.
    Ist mit 399 EUR auf jeden Fall sehr günstig und sogar 18", was sich zum arbeiten wohl ehe eher empfiehlt. Der Blickwinkel sollte eigentlich -sofern wirklich das LG/Philips-Panel verbaut- recht gut sein und sogar die Reaktionszeit ist (auch wenn nicht so wichtig) gut.
    Lies Dir einfach mal den von gelinkten THREAD komplett durch.

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• nein, einen 18er möchte ich nicht, weil ich mir bei einem 17er sicherer sein kann, dass da keine shclieren usw. sind.

• Offizieller Beitrag

Sicher kannst Du Dir da nicht sein! Ein 17" TFT mit MVA/PVA Panel stellt das Bild auch mit 17" nicht völlig ohne Bewegungsunschärfe dar. Das ist einfach durch die Paneltechnologie vorbestimmt.

Wenn Du Dich auf ein TN Panel konzentrierst, hast Du in der Regel Recht. Die 18" TFTs mit IPS Technologie Schlieren aber genauso wenig!