Weniger Pixelfehler bei Markteinführung?

• Ahoi

Wenn ich so hier verschiedene Beiträge zum NEC 2080 verfolge, habe ich
    folgenden Eindruck:
    In den ersten 3 Monaten nach der Markteinführung ist die Wahrscheinlichkeit einen TFT ohne Pixelfehler zu bekommen am größten. Danach steigt die Möglichkeit, einen TFT mit Pixelfehler zu bekommen, an.
    Was machen eigentlich Händler, die einen TFT mit Pixelfehler die nicht in den Garantiefall fallen zurückbekommen? Wird dieser an die Herstellerfirma
    zurückgeschickt oder bleibt der Händler darauf sitzen und "muß" diesen einem anderen Kunden "andrehen"?
    Die Herstellerfirma wird dieses bestimmt tun, woraus sich die mir erscheinende größere Möglichkeit erklären würde mehrere Monate nach Markteinführung ein mit Pixelfehler behaftetes Display zu erhalten.
    Oder verhält sich das Ganze wie bei Spielen: Hauptsächlich Leute mit Probs posten in Foren.

Grüße

Seebaer

• Zitat

Wird dieser an die Herstellerfirma zurückgeschickt oder bleibt der Händler darauf sitzen und "muß" diesen einem anderen Kunden "andrehen"?
    Die Herstellerfirma wird dieses bestimmt tun...

Leider wird eine Rücknahme durch den Hersteller nicht gewährt. Es ist so, wie du vermutest, dass der Händler das Gerät dann irgendwie (wie bei uns über den Preis) weiterveräußern muss.

Das Rückgaberecht hat nur der private Endunde. Ein Händler hat so etwas nicht. Insofern sind die Chancen eine fehlerfreies Display zu erhalten unabhängig vom Kaufzeitpunkt.

• Genau.

Außerdem müssen die FAG-Geräte gekennzeichnet werden vom Händler her. Macht er dies nicht, hast du ein Rückgaberecht.

Gruß

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Das Rückgaberecht hat nur der private Endunde. Ein Händler hat so etwas nicht. Insofern sind die Chancen eine fehlerfreies Display zu erhalten unabhängig vom Kaufzeitpunkt.

Die Wahrscheinlichkeit, ein pixelfehlerfreies Gerät zu erhalten, ist sehr wahrscheinlich nur deswegen schinbar in der ersten zeit nach Markteinführugn höhertt gewesen, weil dort wegen des größeren Preises einfahc auch deutlich weniger geräte verkauft worde sind, als jetzt. Da ist es dann auch klar, daß sich mehr User deswegen hier im Board melden. Wohlgemerkt, hat NEC nach ungefähr diese Zeit den 2080UX um fast 25% im Preis gesenkt gehabt.