181T VideoTauglich?

• Hallo!
    Ist der 181T auch geeignet für Videobearbeitung ,will mir 2 181T zulegen.
    habe zur Zeit 2x 22'' IIyama(Röhre), da ich täglich bis zu 10Stunden am Monitor sitze, würde doch ein TFT das Auge weniger belasten?? oder liege ich da falsch.Hatte nämlich ein paar mal am TFT(Sony) gearbeitet und es war auch sehr angenehm gewesen vergleich zum RöhrenMonitor.

Gruss
    Chung

• Offizieller Beitrag

Hallo chungle! Bitte keine Crosspostings erstellen. Die Frage hast Du bereits an anderer Stelle gestellt. Bitte zukünftig beachten, da die Doppelpostings sonst kommentarlos gelöscht werden.

Ich persönlich sehe keinen Hinderungsgrund, warum Du mit dem Gerät keinen Videoschnitt machen kannst. Solange Dir die Auflösung von 1280 x 1024 ausreicht.

• Hallo!
    Erstmal sorry, kommt nicht wieder vor,hatte befürchtet,dass mein Mail nicht beachtet wird,habe nicht daran gedacht,dass es die gleichen Posts auch nerven können.
    Bin nämlich seit Monaten auf der Suche nach den richtigen Monitor.
    Es ist mir klar dass die Auflösung des 181T eine gute Auflösung hat, aber wie sieht es aus mit der Reaktionszeit, sind 25ms o.K.? Gibt es Nebeneffekte?(das bekannte Verwischen von Bildern,gerade bei schnelle Bewegungen).

Gruss
    Chung

• Offizieller Beitrag

Also wenn Du schneidest, macht man das doch an Einzelbildern, oder etwa nicht?

Ich habe den 180T von Samsung (Vorgängermodell des 181T) getestet und der war mit 30ms Bildaufbauzeit super.

Derzeit verwende ich den 191T und muß gestehen, dass der 180T mit 30ms einen besseren rise/fall Wert hat als der 191T mit 25ms.

Bei Video/DVD sind die Verwischeffekte nicht erkennbar. Bei gewissen Spielen dagegen kann es jedoch dazu kommen. TFTs die keinerlei Schlieren anzeigen (und zwar bei Ergo Shootern) wirst Du momentan noch nicht finden.

Du wirst mit dem 181T ein erstklassiges Gerät bekommen, welches zusätzlich durch den schmalen Rahmen auch noch ein tolles Design hat.

Du kannst Dich auf die beiden Geräte freuen!