Suche einen 18" zum Spielen

• Moin,

Also ich muß mich schweren Herzens von meinen 17" Monitor trennen und dachte das ich mir dann das ich mir gleich einen tft kaufe.

Also habe ich ja mal rumgeschaut und bin dann hier im Forum gelandet und habe mir diverse Beiträge durchgelesen. Aber leider hat mich das bis jetzt viel mehr verwirrt, als geholfen.

Villeicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich suche einen günstigen (500€)
    er sollte so 18" haben
    Gehäuse Farbe schwarz
    und spieletauglich sein (fast ausschließlich bf1942)
    ach ja und schick darf er natürlich auch sein :D

Ach ja, nehme auch geren Tip´s, wodrauf man achten sollte, wenn man sich selbst auf die suche macht. Also welche Werte wichtig sind.

Also ich bin für alle Vorschläge offen.

Besten Dank im vorraus

Merlin686

Gruß Merlin686 :D

• Hallo merlin und Willkommen auf Prad!

...schau dir doch mal diesen Thread an. Liegt zwar über deinem Preislimit aber ist ein schönes Schnäppchen- und was sind heute noch 99 Euro? ;) ;(

Viele Grüße Silversurfer!

• Für das Preislimit fällt mir nur der NEC 1860NX-BK. In dieser Klasse ist sehr sehr günstig und mit IPS-Panel spieletauglich wie er auch sonst ingesamt gute Allroundeigenschaften aufweist.

Auch interessant ist der optisch m.E. hübschere Viewsonic VP181b, der kostet zur Zeit aber noch 100,-€ mehr.

Welche Werte sind wichtig:
    - Paneltechnologie
    - Farbwiedergabe
    - Blickwinkel
    - Neigung von Nachzieheffekten/Schlieren
    - Ausstattung
    - Preis

weniger wichtig:
    - Reaktionszeitangabe, weil nicht praxisnah

Allen diesen Punkten macht der NEC und auch der Viewsonic eine gute Figur.

• Erstmal Danke für die erseten Antworten.

@ Weideblitz
    Also gut, die Merkmale sind einleuchtend.
    Aber welche Werte sollte da angestrebt werden??

@ silversurfer
    Also die 99€ würde ich vielleicht noch gerade so über haben.
    Aber ist der echt so gut, das es sich lohnen würde, besonders Richtung spieletauglichkeit?

gruß

Merlin686

Gruß Merlin686 :D

• Der Viewsonic VG800B dürfte auch noch interessant sein ... zumal er noch einmal 100 Euro günstiger als der NEC ist ... einfach mal den Feature-Guide hier aus dem Board nützen zum vergleichen ...

Gruß Frank

• Der NEC und der VP181 werden auf Prad als spieletauglich eingestuft. Falls du die Möglichkeit hast versuche doch einfach mal in entsprechenden Geschäften oder Fachmärkten selber mit eigenen Spielen zu testen- dann kannst du dir sicher sein. ;)

Zitat TFTShop:

Das Viewsonic VP181b stellt eine extrem gelungene und vor allem Wohnzimmertaugliche Alternative zum NEC 1860NX dar. Der Preisunterschied ist unter Berücksichtigung der komletten Ausstattung, der hochwertigen Verarbeitung und der angenehmen Optik leicht zu verschmerzen.

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Weiß jemand was für einen Paneltyp der VP181 hat? Das gleiche IPS wie der Nec 1860 oder 1880? Oder noch besser?

• Zitat

Original von lljaBlu
    Weiß jemand was für einen Paneltyp der VP181 hat? Das gleiche IPS wie der Nec 1860 oder 1880? Oder noch besser?

Er hat das IPS-Panel von LG/Philips!

• Zitat

Original von lljaBlu
    Also das gleiche wie der P82?

Ja, aber denn hast Du schon mal gehabt (P82), stimmts?

GranPoelli :)

• Ja hatte ich mal ;. Aber dann kam das Blickwinklel Problem und jetzt hb ichs nicht mehr! Bin immer noch auf der Suche und interessiere mich im Moment für den L1910P! Also wenn der VP181 das gleiche Panel wie der P82 hat, dann kann ich ihn nicht empfehlen!

• Hallo Ilja,

ich würde an Deiner Stelle wirklich den NEC 1880 probieren, soviele positive Berichte und fast täglich kommen welche hinzu! :) Die BK Version sieht von der vorderen Ansicht wirklich edel aus! :)

Der 1910 P hat so wie es aussieht auch kein IPS-Panel, das wird Dir für schnelle Spiele nicht reichen. Sag ich mal! :rolleyes:

Gruss GranPoelli :)

• Ja, aber ich habe gehört, dass es zwei Versionen gibt... Also warte ich ab.

• Zitat

Original von Merlin686
    @ Weideblitz
    Also gut, die Merkmale sind einleuchtend.
    Aber welche Werte sollte da angestrebt werden??

- Farbwiedergabe: IPS als Allroundpanel inkl Spiele, VA als Office-Panel ohne Spiele
    - Blickwinkel: h/v >= 160°
    - Neigung von Nachzieheffekten/Schlieren: IPS gut, VA befriedigend außer 3D-Shooter
    - Ausstattung: Pivot, Höhenverstellung, Farbmanagement (z.B. Gamma-Korrektur), 3 Interpolationsmodi, direkte Portumschaltung, usw.
    - Preis: abhängig von den oberen Punkten