Pixelfehler und Austausch bei Neovo

• Hallo Boardies!

Also ich habe da mal eine Frage!

Ich habe hier jetzt schon öfter in Postings gelesen, dass Neovo angeblich ihre TFTs schon ab einem Pixelfehler austauschen würde.
    Da ich mir in nächster Zeit einen NEUEN holen wollte liegt mir dieses Thema am Herzen und könnte zugegebnermaßen ein wichtiges Kaufkritrium neben der Display-Qualität sein.

Ich hoffe jemand kann mir was genaues sagen ... hat evtl. die Erfahrung gemacht.

CU

• Offizieller Beitrag

Ich würde das Kaufkriterium nicht anhand der Pixelfehler ausmachen.

Du kannst Pixelfehler haben, die beim normale Betrieb überhaupt nicht sichtbar sind. Natürlich ist es super, wenn man weiß das keine vorhanden sind, aber wen stört es, wenn doch ein oder zwei vorhanden sind, man diese aber während des Betriebs überhaupt nicht wahrnimmt.

Abgesehen davon hast Du doch 2 Möglichkeiten. Kaufe den Monitor bei einem Händler Deiner Wahl und lasse Dir das Gerät anschließen. Keine bunten und farbenfrohen Bilder, sondern einmal ein komplett schwarzes Bild und ein komplett weißes Bild. Jedes defekte Pixel wirst Du sofort ausmachen können.

Die zweite Möglichkeit ist, sich das Gerät online zu bestellen und ausgiebig zu testen. Innerhalb von 2 Wochen kannst Du das Gerät nach FAG (Fern-Absatz-Gesetz) wieder zurück geben. Ohne Grund. Ob das Gerät Pixelfehler hat oder nicht, wirst Du schnell herausfinden. Das Gerät vielleicht sogar behalten, weil im nomalen Betrieb diese Pixelfehler teilweise überhaupt nicht auffallen.

• Hallo Marc,
    welcome "on Board".

Also die Behauptung, dass Neovo schon bereits ab einem Pixelfehler tauscht, ist definitiv ein Gerücht, welches sich, zugegebenermaßen, hartnäckig hält. Es ist zwar richtig, dass Neovo gesprächsbereiter ist, als manch anderer Hersteller, aber als langjähriger Neovo-Dealer, weiss ich, dass auch Neovo nicht sofort tauscht. Schließlich werden die Geräte als Pixelfehlerklasse 2 Geräte vertrieben...

In der Regel ist es allerdings so, wie Prad bereits geschrieben hat: Die meisten Pixelfehler fallen im Normalbetrieb meist gar nicht auf...

• Gut!
    Vielen Dank für die Infos so weit!

!!!!!!
    Aber könnt ihr mir vielleicht noch ein paar 17"TFT Modelle nennen, die für Spiele geeignet sind aber auch gleichzeitig ein nahezu komplettes Farbspektrum aufweisen - die könnte ich mir dann evtl. selbst nochmal genauer ansehen!

DANKE

CU soon!

• Offizieller Beitrag

Hallo Marc! Um eine Empfehlung aussprechen zu können, solltest Du uns einige Informationen geben. Insbesondere was Du mit dem Monitor hauptsächlichen machen willst und natürlich wieviel der Monitor kosten soll. Ansonsten solltest Du schreiben welche Funktionen Du unbedingt benötigst. z.B. schmalen Rand, Pivotfunktion usw.

Dann werden wir auch für Dich einen Monitor finden :]

• Also ich bin erstens schon mal ein begeisterter Spieler ... und zu meinen Fovoriten zählen auch Shooter!
    Zweitens bin ich Informatik-Student und programmiere recht viel - und zwar 3D-Graphics und deshalb brauche ich auch eine (sehr) gute Farbdarstelung!
    Drittens stehe auch ich auf schönes Design!
    Viertens bin ich Perfektionist!

... das sollte wohl für die Angabe von ein paar potentiellen Kandidaten reichen! ...oder?!

CU

• Offizieller Beitrag

Wenn du Perfektionist bist und Ergo Shooter spielen willst, kaufe Dir lieber einen CRT. Derzeit ist noch kein Gerät am Markt, was eine perfekte Darstellung liefert. Es gibt einige die nahe dran sind, aber eben noch kein perfektes.

Wenn Du einen guten Monitor suchst, der alle Deine Wünsche bestmöglich abdeckt, dann solltest Du Dich mit folgenden TFT Monitoren beschäftigen:

Viewsonic VX700
    Samsung 171P
    Step Pixelmaker 17/B Plus

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis liefert sicherlich der Belinea 101740. Leider kein besonderes Design.

Ein sehr guten Eindruck bei Ergo-Shootern und Spielen machte der Iiyama AS4315UT. Allerdings kein optimaler Blickwinkel.

Ich hoffe ich konnte Dir einige Anregungen geben.

Preis hast Du keinen angegeben, deshalb auch eine etwas größere Anzahl an Geräten.