NEC 1760 oder 1860?

• Klingt merkwurdig, weil eins in 17zoll ist und der andere 18zoll!
    Aber der preis differenze liegt bei nur 50 euro. (ja, der 1880 fur 770 ist fur mich zu teuer!!)

Bildschim soll ein all rounder (ich arbeite und surfe, aber die kinder spielen!...auch ich bin manchmal ein kind!)

Auf der papier sieht der 17er besser (bild, kontrast, luminance, speed) aber alle hier schwarmen von den 1860....wenn die nicht gerade von der 1880 begeistert sind.

Sonst auf meine untersuchens liste ist
    LG1710B (hat der wirklich ein IPS panel?)
    Liyama prolite E-430S (PC professionell sagt ist der schnellste )
    Acer 732
    Samson 171T (wunderbare test ergebnisse, aber hier nicht beliebt)

Danke furs feedback!
    gruss,
    Ursinho.

• Als bester 17"- Allrounder bietet sich der Eizo L565 mit seinem S-IPS-Panel an.

Der 1760NX hat zwar auf dem Papier bessere Werte, trotzdem ist insgesamt die Bildqualität des TN-Panels schlechter als die des IPS im 1860NX.
    Der Samsung hat ein PVA-Panel, welches nachweislich bei gringen Kontrastwechseln deutlich langsamer schaltet als andere Paneletchnologien.

• Offizieller Beitrag

Prmär dürfte gerade der 18" TFT für Dich besser sein, gerade wenn Du Officeanwendungen oder Internet nutzt. Die Schrift ist einfach besser lesbar. Und man wird ja auch nicht jünger :)

Auf der anderen Seite sind Spiele aber sehr gut möglich. Insofern ein guter Allroeunder.

Zum L1710B kann ich nur sagen, dass ich nach dem Empfinden nicht auf S-IPS getippt habe, als ich das Modell getestet habe. LG nennt aber als Panel eine S-IPS. Aus dieses Gerät ist durchaus als Allrounder nutzbar, bietet aber einen schlechteren Blickwinkel als der 1860NX und das verwundert bei einem S-IPS Panel doch sehr.

Den Iiyama kenne ich nicht. Der 171T ist von der Optik zwar nicht mein Geschmack, hat aber ein PVA-Panel und wird Dich sicherlich zufriedenstellen. Ist nicht ganz als Allrounder anzusehen, weil PVA mit Spielen etwas weniger gut zurechtkommen als S-IPS oder IPS Panel. Getestet habe ich das Gerät aber noch nicht. Der Acer AL732 ist ähnlich zu sehen wie der L1710B, wobei der Acer ein TN Panel hat. Also vom Blickwinkel nicht perfekt.

Ich habe Dir die Modelle hier mal nebeneinander gestellt.

• Danke!

Ihr (und das gesamte board) haben mir sehr geholfen.

Ohne euch hatte ich ein Medion von Real oder Aldi geholt!!

Die entscheidung ist immer noch nicht leicht, aber ich tendiere ganz stark zu dem 18er von NEC......bin immer hin schon uber 50!! ;)

Gruss,
    Ursinho.

• ja hallo

will mir auch das 1860nx kaufen,
    war heute bei media markt und habs mir genauer angeschaut.
    Top ware !! shirm alles super..

nur so nebenbei. Das ding ist wirklich schon ein klopper ! verarbeitung/material ist auch nicht so das dollste.

Vllt sollte man doch den viewsonic 181b kaufen. nur 60 € drauff.
    Vom design viel besser und hat dazu noch Pivot. also nicht schlecht

na gut... ich überlege selbst noch was ich kaufen soll :D
    (tendenz zu NEC, da bei media markt raten zahlung möglich:D)

• Hi!

NEC 1860nx = €512
    Viewsonic VP181b = €627

Macht €115 differerenz!

Oder kennen sie noch bessere preise?

gruss,
    Orshinho.

• du muesstest dann schon die preise des nec 1860nx-bk nehmen, wenn du den mit dem viewsonic vp181b vergleichst oder halt den viewsonic vp181s mit dem preis vom nec 1860nx.
    mfg

ps: hoffe ich das stimmt so, ie ich das meine..... ???

Mit freundlichen Gruessen

Lars-F. Berg