Hyundai Q17 oder NEC 1760/NEC 1860

• Ich bin noch ziemlicher Neuling im Sachen TFT und habe mir jetzt einige Artikel hier im Forum durchgelesen um meine Entscheidung.

Ich habe danach jetzt einige Produkte in die nähere Wahl gezogen. Dies sind Hyundai Q17, NEC 1760 und NEC 1860.

Ich würde gerne eure Meinung wissen, was für mich am besten geeignet ist. Ich spiele ab und zu Counter-Strike oder UT, hautsächlich jedoch zum Arbeiten und surfen. Hinzu schaue ich gerne mit Freunden mir DVDs am Computer an, so dass mich die Sache mit dem Blickwinkel und der Bildqualität interessiert, wenn man nicht direkt vor dem Monitor sitzt.

Hoffe, einige hilfreiche Erfahrungen und Tipps zu bekommen.

Gruß
    Reimer

• Hi,

da sollte der Blickwinkel natürlich optimal sein und damit fällt der NEC1860 raus. Ich würde vielleicht auf den Eizo L565 zurückgreifen. Der hat einen super Blickwinkel und für Spiele scheint er ebenfalls gut geeignet zu sein.

Gruß

• Aufgrund der Hautanwendung Internet und Arbeiten (?) und wegen des gewünschten großen Blickwinkel kommen nur IPS-Panels in Frage. TN-Panels wie im 1760NX sidn zu blickwinkelabhängig.
    Die IPS-Panel haben teilweise einen Farbnegativeffekt von links, der unterschiedlich stark und noch lange nicht in jedem Fall auftritt. Dieser Effekt ist i.d.R. aber weniger schlimm als die Blickwinkelabhänggikeit eines TNs.
    Daher würde ich nicht per se alle IPS-Panels ausschließen. Bei S-IPS-Panels wie im Eizo L565 ist dieser Effekt aber glücklicherwiese nicht beobachtet worden.