Samsung Samtron 72v oder andere?

• Hallo Leute,

da bin ich ja froh endlich ein fachkundiges Forum gefunden zu haben. :)
    Leider hat sich heute nachmittag mein sechs Jahre alter Belinea 17" verabschiedet und nun will ich mir einen TFT anschaffen.
    Mein Augenmerk fiel als erstes auf den Samsung Samtron 51s, der ja hervorragende Tests bekommen hat und mit dem ein Bekannter von mir sehr zufrieden ist.
    Anscheinend wurde dieses Modell aber gerade ersetzt es gibt es den 52v und 72v.

Da der 72 v nur 50 Euro teurer ist (ca 340 €) wollte ich mich für diesen TFT entscheiden, habe aber so gut wie keine vernünftigen Tests über ihn bekommen.

Mein Profil:
    - Ich spiele viel, also ist mir die Reaktionszeit wichtig
    - Meine Grafikkarte hat noch keinen DVI Anschluss
    - Ich möchte nicht mehr als 350 € ausgeben
    - Ich verwende öfters auch niedrigere Auflösungen (Beim Zoomen soll der 72v ja spitze sein)

Meine Fragen:
    Wer hat bereits Erfahrungen mit dem 72v gemacht und welche?
    Welche Alternativmodelle bieten sich in diesem Preissegment an?

Vielen Dank im Voraus
    Shadow

• ich würde auf jeden fall einen 17 zoller nehmen.

Kenne die Geräte nicht und möchte dir nix falsches erzählen.

Ich weiss nur das das Samsung 171T bzw nachfolgermodell 172T recht gut sind !

Bin auch neu in dem Bereich.

2 Mal editiert, zuletzt von electronick ()

• hallo,

bin auch neu im Gewerbe und kann dir auch nur recht bescheidene Informationen zukommen lassen. Samtron ist eine Firma von Samsung.
    Der 72v besitzt ein TN Planel mit 25ms Responsetime, der Betrachtungswinkel ist nicht gerade der Bär und ein Digitaler Eingang fehlt. Ob es in dieser Preisklasse überhaupt was für deine Zwecke gibt weiß ich auch nicht. Der Samsung 172T liegt bei ca. 600 Steine.

Gruß Brandner

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Sich zu beeilen, um Zeit zu sparen, ist selten ein Gewinn. Der, der sich Zeit lassen kann, ist auf seine Art reich."

• Entschuldigung wenn ich noch so eine Noob Frage stelle, aber inwiefern stört mich denn der knappe Winkel, wenn ich wirklich direkt davor sitze?

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum der 71s noch einen besseren Betrachtungswinkel hatte, obwohl das ja der Vorgänger ist...

• Zitat

Original von Shadow
    Entschuldigung wenn ich noch so eine Noob Frage stelle, aber inwiefern stört mich denn der knappe Winkel, wenn ich wirklich direkt davor sitze?

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum der 71s noch einen besseren Betrachtungswinkel hatte, obwohl das ja der Vorgänger ist...

Du sitze zwar gerade davon, wirst mit Sicherheit aber nicht angekettet auf deinem Stuhl sitzen. ;) Wenn du dies machst, wirst man Kontrastabfälle und Farbverfälschungen deulich stärker Wahrnehmen als bei Panels der anderen Paneltechnolgien. Am besten muß man es selbst ausprobieren, ob das einem überhaupt sehr stört.

• Also ich habe gerade den 51s bei einem Freund ausgiebig getestet. Bin sehr zufrieden sowohl bei Spielen, DVDs und Zoom...

Ich hätte aber lieber einen 17" im Bereich von 300-400€ und deswegen nochmal meine Frage: Ist der Samtron 72v so zu empfehelen wie sein "kleiner Bruder" oder gibt es zu dem Preis besssere?

Gruß
    Shadow