• hi
    zuerst mal ne frage... ich kann mcih ja entsinnen das vor einem jahr SAMSUNG tft´s das non plus ultra waren... vorallem die 171 serien.... jeder war verrückt nach samsung.... warum jetzt nicht mehr ?

wenn man sich hier so umsieht hat man das gefühl das es nur NEC tft´s auf der welt gibt.... obwohl es noch viele andere gute, gleichwertige und bessere tft´s gibt.

na ja in letzter zeit schon wieder wegen den neuen serien da wird halt diskutiert und spekuliert.. ich weiss eh ALLES über den 173T weil ich mit dem Product manager von einem österreichischen distributer geprochen habe. es ist fast alles gleich wie bei dem 171 nur das eben die panels und die elektronik überarbeitet wurden. 25ms erreicht der tft auf jeden fall das bedeutet nicht mehr als 25.
    jetzt würde ich sehr gern mal eure meinung über den 173t hören und auch über samsung und deren tft´s selber...

sagt einfach mal alles was euch einfällt.
    ihr könnt auch ruhig verlgeihe anstellen.. ich würde sehr gern sehen was dabei rauskommt :D :D

nur am rande bemerkt: ich lege den meisten wert auf kontrast satte farben und TEXT (nein ich will 18 und 19 zoll ned, ich sitze nahe am tft und kann alles gut lesen ;D ;D), da ich sehr viel surfe um mich weiterzubilden (zum beispiel PRAD.de :P :P .... ich arbeite viel mit programmieren und grafik´. ich schaue sehr gern divX filme und bearbeite auch viel, nebenbei sehe ich mir oft fotos an (meist mit meheren leuten die um mich sitzen und ich bin ein HARCORE ego shooter zocker..... aber in letzter zeit immer weniger.... von tag zu tag,,,, also ich könnte mit einem 171T quake spielen.... mich stört das nicht so sehr ganz im gegenteill es ist besser als mein sony X72.... man gewöhnt sich daran

richtet euch NICHT an mich, ihr könnt einfach über IRGENDWAS reden....

danke

• Zitat

Original von Citysnake
    na ja in letzter zeit schon wieder wegen den neuen serien da wird halt diskutiert und spekuliert.. ich weiss eh ALLES über den 173T weil ich mit dem Product manager von einem österreichischen distributer geprochen habe. es ist fast alles gleich wie bei dem 171 nur das eben die panels und die elektronik überarbeitet wurden. 25ms erreicht der tft auf jeden fall das bedeutet nicht mehr als 25.

Aber nur bei Schwarz/Weiß-Wechseln. Bei kleineren Kontrastwechseln wird das PVA-Panel langsamer, sonst würde sich um das erste richtig gut spieletaugliche VA-Panel handeln. Hat Samsung hier etwas verbessern können? Hat Samsung explizit Responsezeiten anderer Kontrastwechsel gemessen?

• er hat gemeint das unter "normalen bedinungen" die response time nicht unter 25ms sinken "sollte"

ich mein wenn man jetzt ein einem spiel einen ausschnitt sieht ... sagen wir mal ein korridor mit objekten und vor der nase eine waffe... da können doch nie im leben 16 millionen farben auf einmal verwendet werden...

deswegen gibt samsung auf der .at seite bei response time "<25ms" an

inwieit das stimmt zeigen dann die ersten tests.. cih jedoch bin etwas skeptisch das es sehr viel schneller sein wird als die vom 171 bzw 172 (die sind gleich)

jedoch reizt mich dieser tft IRRSINNIG da ich mit samsung tfts immer nur gute erfahrungen hatte.... und diesmal haben die sogar einen kontrast von 700:1 das fallen ja einem die augen raus... genau das richtige für mich :D

• Zitat

Original von Citysnake
    ich mein wenn man jetzt ein einem spiel einen ausschnitt sieht ... sagen wir mal ein korridor mit objekten und vor der nase eine waffe... da können doch nie im leben 16 millionen farben auf einmal verwendet werden...

deswegen gibt samsung auf der .at seite bei response time "<25ms" an

Typischerweise dauert die Responsezit von mittelgrau nach dunkelgrau deutlich mehr als 25ms. Daher glaube ich eher, daß die Angabe ">25ms" heißen müßte. So verhalten sich jedenfalls alle anderen PVA- und MVA-Panels auf dem Markt.

• damn....
    wenn man jetzt stur von den theoretischen werten ausgeht dann sind PVA panel für gamer VERBOTEN! warum kann man aber trotzdem so unverschämt gut drauf spielen? ich weiss das es subjektiv wahrgenommen wird. aber es kann doch ned so ein grosser unterschied bestehen....

jetzt mal hand aufs herz weideblitz... welches MVA/PVA panel is den "halbwegs" gamer / schnelle videos geeignet?
    weil so wie ich mich kenne kann ich in punkto qualität keinen kompromiss eingehen... etwas weniger gamen wäre vertretbarer.... zuviel gamen stupft nämlich ab :D

hmmmm das wird hart :(

Einmal editiert, zuletzt von Citysnake ()

• Zitat

Original von Citysnake
    hi
    zuerst mal ne frage... ich kann mcih ja entsinnen das vor einem jahr SAMSUNG tft´s das non plus ultra waren... vorallem die 171 serien.... jeder war verrückt nach samsung.... warum jetzt nicht mehr ?
    danke

Das ist recht einfach.

Es gibt sehr viele Hersteller, welche im Moment genauso gute oder bessere TFTs Herstellen als Samsung.

Des weiteren war von einigen Leuten hier im Board von Problemen mit den TFTs zu lesen, z.B. Netzteil brummt, ... (am besten schaust du selber mal).

Außerdem ist der Support im Moment sehr schlecht. Bbei einigen wurden der TFT ca. 5 mal zur Reperatur geschickt und jedes Mal war mehr defekt.

TFTShop.net hat Samsung soagr aus dem Sortiement genommen.

NEC hat einen guten Support, den allerdings kaum jemand braucht. Die Monitor haben eine sehr gute Qualität und der Preis ist auch ok.

Aus diesen Grüden sind im Moment halt die NEC sehr beliebt und die Samsung halt nicht.

Viele Grüße
    Randy

• Zitat

Original von Citysnake
    damn....
    wenn man jetzt stur von den theoretischen werten ausgeht dann sind PVA panel für gamer VERBOTEN! warum kann man aber trotzdem so unverschämt gut drauf spielen? ich weiss das es subjektiv wahrgenommen wird. aber es kann doch ned so ein grosser unterschied bestehen....

jetzt mal hand aufs herz weideblitz... welches MVA/PVA panel is den "halbwegs" gamer / schnelle videos geeignet?

Ich habe ein PVA-Panel, mit dem man durchaus auch Strategie-Spiele und Videos anschauen kann. Das ist m.E. kein Problem. Bei 3D-Shootern ist es aber ein Problem. So sehen es auch die Mehrzahl der User hier im Board.

Zitat

weil so wie ich mich kenne kann ich in punkto qualität keinen kompromiss eingehen... etwas weniger gamen wäre vertretbarer.... zuviel gamen stupft nämlich ab :D

hmmmm das wird hart :(

Wenn du keinen Kompromiß eingehen kannst, würde ich mir zumindest mal den neuen 173T anschauen, ob er deinen Anspüchen genügt. Nach den bisherigen Erfaherungen mit PVA ist die Wahrscheinlichkeit der Erfüllung dieser aber nicht sehr hoch.