Welche DVI-Grafikkarte passt zum Hyundai Q17 ???

• Hallo!

Ich habe mir vor einer Woche den Hyundai Image Quest Q17 zugelegt. Ist ein wirklich toller Monitor, nur leider klappt das Zusammenspiel mit dem DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht.

Der Monitor hat einen analogen und einen digitalen Eingang, genauso wie meine Grafikkarte ASUS V8420 TD. Wenn ich den Monitor analog anschließe klappt alles prima, aber beim digitalen Anschluss empfängt mein Monitor kein Eingangssignal. Habe schon alles Mögliche versucht. An einer ATI-Grafikkarte funktioniert der DVI-Empfang. Also ist mein Monitor okay. Wenn ich einen Adapter an den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte anschliesse und das Signal auf den analogen Eingang meines Monitor spiele klappt das auch.
    Also was nun?
    Die Hotline hat irgendwas von Signalschwäche bei manchen TfTs erzählt bei mehreren ACER-Modellen soll dies schon bekannt sein. Das DVI-Signal des Monitors soll wohl nicht mit dem Standard-Signal der Grafikkarte kompatibel sein...

Ich weiß echt nicht mehr weiter, brauche dringend Hilfe. Ich will eigentlich nicht den Monitor umtauschen, da ich ansonsten voll zufrieden mit dem Modell bin. Ebenfalls will ich mir nicht unbedingt eine neue Grafikkarte zulegen müssen..

Bye

• Hi,

änder doch mal bitte das Topic, dann bekommst du bestimmt auch eine Antwort ;)

Das mit dem Acer ist richtig. Beim Q17 ist es das erste Mal das ich davon lese. Die Grafikkarte sollte das eigentlich auch schaffen.

Warten wir mal ab was wwelti oder Weideblitz sagen, die haben bestimmt eine gute Idee.

Gruß

• Hallo zauretti,

Bei manchen Grafikkarten muß man den DVI-Ausgang erst aktivieren. Jetzt frag mich bitte nicht wie es bei der Asus V8420TD funktioniert.

Bei meiner funktioniert es automatisch (Leadtek Geforce3 Ti200): Immer wenn der Rechner angeschaltet wird, checkt die Karte, ob ein Monitor am DVI oder analogen Port hängt. _Nur_ wenn der analoge Port frei bleibt und ein Monitor am DVI hängt, wird DVI aktiviert!

Viele Grüße
    Wilfried

• Nix für ungut, aber hast Du am Monitor - also über das On Screen Menü des Monitors - auch jetzt den DVI Eingang gewählt (oder ist da evtl. noch der analoge Eingang eingestellt)?

Einmal editiert, zuletzt von cskroker ()

• Hallo,

ich habe eine Bitte an dich. Ich trage mich mit dem Gedanken, den Q17A (nur analog) zu kaufen. Dürfte sonst das gleiche Modell sein. Kannst Du bitte mal posten, wie die Farben sind, der Betrachtungswinkel und ob du Schlieren beim Scrollen (z.B. im Internet) festgestellt hast ? Danke und viele Grüsse !