Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche den Hyundai Image Quest Q17 zugelegt. Ist ein wirklich toller Monitor, nur leider klappt das Zusammenspiel mit dem DVI-Ausgang meiner Grafikkarte nicht.
Der Monitor hat einen analogen und einen digitalen Eingang, genauso wie meine Grafikkarte ASUS V8420 TD. Wenn ich den Monitor analog anschließe klappt alles prima, aber beim digitalen Anschluss empfängt mein Monitor kein Eingangssignal. Habe schon alles Mögliche versucht. An einer ATI-Grafikkarte funktioniert der DVI-Empfang. Also ist mein Monitor okay. Wenn ich einen Adapter an den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte anschliesse und das Signal auf den analogen Eingang meines Monitor spiele klappt das auch.
Also was nun?
Die Hotline hat irgendwas von Signalschwäche bei manchen TfTs erzählt bei mehreren ACER-Modellen soll dies schon bekannt sein. Das DVI-Signal des Monitors soll wohl nicht mit dem Standard-Signal der Grafikkarte kompatibel sein...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, brauche dringend Hilfe. Ich will eigentlich nicht den Monitor umtauschen, da ich ansonsten voll zufrieden mit dem Modell bin. Ebenfalls will ich mir nicht unbedingt eine neue Grafikkarte zulegen müssen..
Bye