Hallo zusammen!
Ich überlege schon länger, mir dieses Gerät anzuschaffen. Besonders interessant ist, dass dieses TFT unter EUR 400.- + MWSt bleibt und demnach auf einen Schlag von der Steuer abgesetzt werden kann. Ein teureres Gerät kommt deswegen momentan nicht in Frage.
Ich habe auch schon ein wenig im WWW recherchiert, um die genauen technischen Daten herauszubekommen.
Leider hat das bisher nicht funktioniert. . .
Kann jemand von Euch bestätigen, dass in diesem Gerät das oben genannte Panel verbaut ist? Hat jemand mal in der Kiste nachgesehen?
Folgende Links sind zu diesem Gerät interessant:
Hersteller ist wohl die Fa. ArchTech / Model EZ 18A. Dem Datenblatt nach, gibt es die Kiste mit zwei verschiedenen Panels. Ob das LG nun IPS ist oder nicht, steht da auch nicht...
[ Link zum Hersteller ]
Im Test von Tom's Hardware taucht ein Gerät von Transtec auf. Dieses sieht dem MD 7218 verdammt ähnlich. Dort ist allerdings die Rede von einem LG.Philips MVA Panel
[ Transtech TFT bei Tom's Hardware ]
Ein Anruf bei Medion brachte keine Klärung. Der Typ an der Hotline ist der Meinung, der MD 7218 sei mit dem gleichen Panel wie sein LG 1811 ausgestattet. Neben seiner Meinung sind aber keine Unterlagen o.Ä. verfügbar, die das bestätigen.
Den Test der c't kenne ich leider nicht. Kann mir jemand diesen Test zukommen lassen?
ThomasG